Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(22-08-2020, 19:27)Sinai schrieb: Mit diesem Killerargument wollt ihr Amerikaner immer unsere Produzenten ruinieren.
Der europäische Arbeiter will verständlicherweise nicht zu "Weltmarktlöhnen" (eine Schale Reis am Tag) arbeiten.

Uuh, was ist denn das jetzt. Ich bin kein Amerikaner. Ich bin weder da geboren, noch lebe ich dort, noch habe ich die amerikanische Staatsbuergerschaft. Ich habe da lediglich etwas mehr als ein Jahrzehnt lang gelebt und waehrenddessen die Gelegenheit gehabt, nachzuforschen, was es mit gewissen, in Europa verbreiteten Vorurteilen ueber Amerika so auf sich hat. Wobei ich dann noch gleich die in Amerika verbreiteten Vorurteile ueber Europa kennengelernt habe. Ich kenne also beide Seiten der Medaille.

(22-08-2020, 19:27)Sinai schrieb: Nur daß jeder zehnte Krebs hat, darf man nicht thematisieren . . .

Natuerlich darf man das thematisieren. Bei uns ist das halt ohne Gentechnik genauso, also spielt die bei Krebs keine Rolle. Ein wesentlicher Grund fuer die scheinbar hohe Krebsrate heutzutage ist, dass wir heute so viel aelter werden, und die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, nimmt halt mit dem Alter zu. Uns geht's also gewissermassen zu gut. Und Krebs gab's schon in der Antike.

Hier sieht man aber mal wieder, was fuer krude Fantasien Gentechnikgegner anleiten. Mit Fakten hat das alles wohl nichts zu tun.

(22-08-2020, 19:27)Sinai schrieb: Fragt sich nur, warum diese Physiker alle ausgerechnet in die USA auswanderten - und warum sie von den USA mit offenen Armen aufgenommen wurden . . .

Weil Europa gerade seine faschistische Phase durchmachte, und von den Leuten, die nach Frankreich etc. gingen, hoert man aus offensichtlichen Gruenden nicht mehr viel. Fuer einen Physiker sind die moeglichen Arbeitsplaetze halt auch begrenzt; es muss schon ein hochtechnisiertes Land sein, und da war die Auswahl damals nicht gross.

(22-08-2020, 19:27)Sinai schrieb: Warum sind sie nicht in die neutrale Schweiz geflüchtet, ins neutrale Königreich Schweden (so wie Bruno Kreisky), nach Schanghai, nach Südamerika, nach Australien . . .

Die Schweiz nahm niemanden auf. Die haben Leute sogar wieder in ihren sicheren Tod zurueckgeschickt. Zu Entwicklungslaendern habe ich mich geaeussert. Schweden war nur bedingt neutral, und ob Hitler Schweden (oder auch die Schweiz) angreifen wuerde, konnte wohl niemand vorhersehen. Das Hellsehen ueberlassen wir den Propheten - und die haben auch keine gute Erfolgsrate.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Ulan - 22-08-2020, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 19071 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 110842 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 8853 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste