(22-08-2020, 19:46)Ulan schrieb: Hier sieht man aber mal wieder, was fuer krude Fantasien Gentechnikgegner anleiten. Mit Fakten hat das alles wohl nichts zu tun.
Naja..das Problem mit der in den USA sehr beliebten Gentechnik ...im Vergleich hier zu Europa, sind wohl in erster Linie diese Patentrechte mit denen es die Amerikaner sehr genau nehmen. Samenflug reicht schon aus, um den Bauern zur Kasse zu bitten, der eigentlich nur sein eigenes Saatgut aus der Ernte vom letzten verwendet hat.
Zudem sucht die EU ja auch noch verzweifelt nach Lösungen, die ungünstigen ökologischen Nebenwirkung von Monokulturen auf die Artenvielfalt zu entschärfen. Etwas, worüber man in den USA vielleicht gelegentlich auch nachdenkt, aber worauf man bei den Standard-Ackergrößen die in den USA so üblich sind, keine Rücksicht nehmen kann.
Dass die EU da einfach autonom bleiben will.. und dass diese Zurückhaltung die Fantasie der Verschwöungstheoretiker beflügelt.. ich denke... das alles kann man schon irgendwie nachvollziehen. Dass mache dieser Verschwörungstheorien den Agrarexperten der EU fast schon irgendwie entgegenkommen.. könnte natürlich auch stimmen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........