(26-08-2020, 10:10)Ulan schrieb: Du hattest behauptet, "die Roemer wussten, dass die Quelle radioaktiv" sei
Habe ich das? Ich hatte geschrieben:
Beitrag #233
(26-08-2020, 01:00)Sinai schrieb: Noch dazu gibt es in Kostenez (auch Kostenets geschrieben) Quellen mit radioaktivem Wasser, wo schon die Römer badeten.
Daß die Römer dort badeten, ist bekannt. Und daß das Wasser radioaktiv ist, ist ein Faktum
Ich schrieb an Konform
Beitrag #233
(26-08-2020, 01:00)Sinai schrieb: Das muß Dich doch faszinieren. Noch dazu liebten die verdächtigen Römer diese heißen Quellen die aus der Tiefe kommen (Aachen, Baden)
Noch dazu gibt es in Kostenez (auch Kostenets geschrieben) Quellen mit radioaktivem Wasser, wo schon die Römer badeten. Sehr verdächtig
"Auf dem Gebiet des Ortes gibt es Quellen mit radonhaltigem Wasser, das für die Radonbalneologie benutzt wird." Kostenez - Wikipedia
Wer hat den Römern verraten, daß das Wasser radioaktiv ist ??
Geigerzähler und Wissenschaftler die sich mit sowas auskannten, gab es damals nicht
Und bitte meinen Hinweis auf stellenweise Ironie in Beitrag #233 zu lesen - Konform hatte ja die Vulkane mit der Sintflut in Beziehung bringen wollen, was absolut unbiblisch ist
Ich erwähnte in Beitrag #233 ja auch die "Maghrebinischen Geschichten" von Gregor von Rezzori