26-08-2020, 20:32
(26-08-2020, 18:32)konform schrieb: Doch im Gegensatz zu den Auffassungen der Politiker und Militärs wird der Selbstmord der Menschheit verhindert - durch den “Eingriff von oben”, wie Carl Amery es formulierte.
.............
Doch die von der Historischen Geologie, der Evolutionsbiologie und den Altertumswissenschaftler beanspruchten unhaltbaren riesigen Zeiträume sprechen zugunsten des biblischen Weltbildes.
Beides ist leider falsch.
1. "Eingriffe von oben" hat es in der Weltgeschichte niemals gegeben. Nicht bei Pest und Cholera, nicht bei jahrzehntelangen Kriegen, nicht einmal bei der millionenfachen Vernichtung des angeblich von Gott auserwählten Volkes der Juden durch die Nazis. Das mag ein frommer Wunsch sein, aber es ist schlichtweg Quatsch.
2. Gerade die riesigen Zeiträume der Evolutionstheorie sprechen gegen die einwöchige Schoepfungstheorie der Bibel. Die Welt ist nicht nach biblischen Strickmuster vor 6000 Jahren entstanden, die Wissenschaft dagegen rechnet uns seit dem Big Bäng mehr als 4 Milliarden fuer das Universum vor.
MfG
