27-08-2020, 00:16
(26-08-2020, 20:32)Davut schrieb: 1. "Eingriffe von oben" hat es in der Weltgeschichte niemals gegeben. Nicht bei Pest und Cholera, nicht bei jahrzehntelangen Kriegen, nicht einmal bei der millionenfachen Vernichtung des angeblich von Gott auserwählten Volkes der Juden durch die Nazis. Das mag ein frommer Wunsch sein, aber es ist schlichtweg Quatsch.
Auf SPON gab's heute (oder gestern) einen Artikel mit dem Titel "Die Politik mit der Apokalypse", worin es um die Naehe der offiziellen US-Politik zu evangelikalen Apokalypse-Predigern geht, und da wird das Thema auch aufgegriffen. Zitat:
"Hagee verbreitete die bizarre These, dass Adolf Hitler ein Erfüllungsgehilfe Gottes gewesen sei. Alle Juden hätten besser dem Ruf des Zionismus folgen und nach Palästina auswandern sollen. "Jene die kamen, gründeten Israel; die es nicht taten, machten die Hölle des Holocaust durch.""
Alles in Jeremia vorhergesagt, angeblich. Aber so arbeiten Apokalyptiker halt.
*https://www.spiegel.de/politik/ausland/mike-pompeo-und-seine-botschaft-an-evangelikale-trump-anhaenger-die-politik-mit-der-apokalypse-a-c4dc73a0-46d4-4d4c-9d92-b71ce24ff415