(09-09-2020, 23:10)Ulan schrieb:(09-09-2020, 20:40)Sinai schrieb:(09-09-2020, 20:24)Ulan schrieb: dass Du Leute persoenlich diffamierst; wie meist, grundlos.
Du hast sicher nicht den ganzen Wikipedia Artikel gelesen, denn folgender Satz hätte dir sicher nicht gefallen:
"Er warf den Juden Habgier und Wucher vor und forderte ihre Kennzeichnung durch sichtbare Zeichen an der Kleidung." Nikolaus von Kues - Wikipedia
Ja und? Was hat das in irgendeiner Weise mit der Konstantinischen Schenkung zu tun? Um das Thema anzugehen, muesstest Du die genaue Argumentation des Nikolaus von Kues darstellen und dann aufzeigen, wo er in seiner Argumentation einen Fehler macht. Allerdings scheint Dich seine Argumentation nicht zu interessieren, da Du nur nach irgendwelchen Ausreden suchst, das nicht tun zu muessen. Und Diffamierung ist ein bei Dir beliebtes Mittel, um eine inhaltliche Auseinandersetzung zu vermeiden; Du hast das schon mit allen moeglichen Persoenlichkeiten der Geschichte getan.
Aha - Nikolaus von Kues ist also für Dich eine ernstzunehmende Quelle. Hört, Hört!
(09-09-2020, 23:10)Ulan schrieb: Ansonsten eruebrigt sich das aber weitgehend, da Valla den Text der angeblichen Schenkung derart gruendlich auseinandergenommen hat, dass da einfach kein Schnipsel an Glaubwuerdigkeit uebriggeblieben ist.
Ich schaute jetzt in: Lorenzo Valla - Wikipedia
Dort ist ein Porträt dieses Mannes. Dieser aggressive Blick! Wenn so einer bei mir anläutet, ruf ich sofort die Polizei