Mein Entsetzten
bezog sich ja auch nicht so sehr nur auf Dich, Jakobsweg70. Natürlich darfst du dir mit dem Albert Schweizer seinen Zitaten deinen christlichen Glauben versinnbildlichen. "Wäre ja noch schöner", wenn du dich dafür bei mir oder sonst jemand entschuldigen müsstest. Ich meinte ja nur, dass in einer Diskussion mit anderen die persönlichen Meinungen berühmter Persönlichkeiten keine autoritäre Beweiskraft haben/haben sollten. Außer für eine/einen selber.
Du hast es ja trotz allem irgendwie nett "rüber" gebracht. Auch wenn dieses Albert Schweizer-Zitat nicht mehr so ganz in unsere Zeit passt. Der "Leiterwagen" aus unseren Tagen ist in den allermeisten Fällen eine Art High-Tech-Maschine, welche sich außer in der Ausstattung kaum mehr von einem Luxus-Auto unterscheidet.
Du hast es ja trotz allem irgendwie nett "rüber" gebracht. Auch wenn dieses Albert Schweizer-Zitat nicht mehr so ganz in unsere Zeit passt. Der "Leiterwagen" aus unseren Tagen ist in den allermeisten Fällen eine Art High-Tech-Maschine, welche sich außer in der Ausstattung kaum mehr von einem Luxus-Auto unterscheidet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........