(09-10-2020, 18:27)Davut schrieb: "Meines Wissens" und "schlimmes Buch" - Behauptungen ohne einen einzigen Beleg.
Das ist für einen Auftritt hier zu wenig. "Und sicherlich", wie Du beim Koran vermutest, gibt es auch in der Bibel (AT) "allgemeine Tötungsbefehle" en masse.
Koran und altes Testament nehmen sich da nichts. Beide sind in Wirklichkeit keine Erbauungsliteratur.
MfG
Also so uninformiert kannst du nicht sein, daß du nicht weißt, daß im Koran explizite Tötungsbefehle stehen. Und die beziehen sich generell auf sämtliche "Ungläubigen".
Bitte bringe hier doch mal ein paar Zitate aus dem Alten Testament für allgemeine Tötungsbefehle in bezug auf "Ungläubige". Ich kenne die nämlich nicht. Es gibt da sicherlich Verwünschungen und dergleichen. Aber solch explizite Tötungsbefehle wie im Koran kenne ich nicht.
Es gibt also deutliche Unterschiede zwischen beiden Büchern.
Möglicherweise sind dir diese Unterschiede egal, weil du sonst einräumen müßtest, daß der Koran ein deutlich destruktiveres Buch als die Bibel ist.
PS: Ich rede hier nicht von Homosexuellen, sondern allgemein von "Ungläubigen". Was steht eigentlich im Koran zur Homosexualität?
______