10-10-2020, 15:07
(10-10-2020, 13:22)Gutmensch schrieb:(10-10-2020, 10:43)Davut schrieb:(09-10-2020, 21:59)Gutmensch schrieb: Bitte bringe hier doch mal ein paar Zitate aus dem Alten Testament für allgemeine Tötungsbefehle in bezug auf "Ungläubige".
Zitat:Bibelzitat Gutmensch: Da ließ der HERR auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von dem HERRN aus dem Himmel
Zitat:Gutmensch schrieb: Das ist kein allgemeiner Tötungsbefehl gegen Ungläubige..
Wirklich nicht? Wenn Feuer und Schwefel als totales Vernichtungsmittel einer ganzen Gegend keine Tötung ist, ja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Bedroht waren damit die Gegner Jahwes, also "Ungläubige".
Und obendrein bietet diese ganze unapppetitliche Bibelstelle noch zwei weitere Petitessen: Erstens bot Lot dem Mob vor seiner Tür seine beiden jungfräulichen Töchter zur Massenvergewaltigung an (Mos 19, 9). Sie sollten "mit ihnen tun, was sie wollten." Und zweitens bietet uns die Bibel noch eine inzestiöse Beziehung zwischen Vater und beiden Töchtern in zwei aufeinanderfolgenden Nächten mit dem Ergenis, dass dadurch die Moabiter und die Ammoniter (Mos 19, 33-38) auf die Welt kamen.
Ja ja, die Bibel. So fromm, wie sie manche Fetischisten heute gerne hätten, war das AT nicht. Du musst Dir aber wenigstens die Mühe geben, den ersten Bibelvers bis zum Ende durchzulesen. Dass Du das bei den angebenen anderen Fundstellen erst recht nicht tust, hatte ich schon befürchtet, darum habe ich die Aufzählung auch abgebrochen.
Du hattest Beweise angefordert. Du hast sie bekommen (aber nicht mal durchgelesen) aber den ersten gleich fehlinterpretiert (Gomorra).
Zitat:Gutmensch schrieb: Deine Antwort wirkt etwas legasthenisch.... Mich wundert eine solche Antwort nicht im Geringsten. Denn es bestehen hier ganz offensichtlich Berührungsängste hinsichtlich einer aufrichtigen Islamkritik.
Auch da machst Du Dir um diese "Ängste und Schwächen" anderer hier im Forum unnötige Sorgen*. Hinsichtlich des Korans hatte ich von Anfang an (# 10 ) darauf hingewiesen, dass sich beide - Bibel und Koran - in ihrer aggressiven Tonalität nicht nachstehen. Aber das wirst Du auch nicht gelesen haben. Und wenn man das nicht tut, kommt dieser Schwachsinn dabei heraus.
Nur musst Du das aber schon, wenn Du als Diskussionspartner hier ernst genommen werden willst. Mein Beitrag richtete sich nur an den grausamen Gott der alttestamentlichen Bibel - so wie die Frage gestellt war.
Zitat:Gutmensch schreibt: .. in Bezug auf Mohammeds Beziehung zu einem kleinen Mädchen.....
Ja, so war das 600 Jahre vorher zu Jesus Zeiten tatsächlich auch. Die Mädchen wurden durch die Bank zwischen 12 und 14 Jahren (nach Eintritt der Geschlechtsreife/Monatsregel) verlobt und verheiratet. Und genauso war es bei der "Gottesmutter" Maria auch wohl. Wer mit 16 nicht unter der Haube war, galt als alte Juffer.
Entweder sie wurde von einem römischen Soldaten namens Panthera als "kleines Mädchen" geschwängert (und Jesus ist daraus hervorgegangen) - oder Josef, der Zimmermann, hatte sich mit ihr in dem Alter früh verlobt, was juristisch einer Eheschließung/Versprechen gleichkam.
Man kann das Blatt drehen und wenden wie man will. Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig.
MfG
* Ich leide zähneknirschend unter einer unheilbaren Zitierschwäche, von Legasthenie ist in meiner Krankenakte allerdings keine Rede. Ich lasse es aber mal von meiner Hausärztin abklären.