25-10-2020, 23:15
(24-10-2020, 20:48)Nata34 schrieb: Ich glaube an eine intelligente Form und ja auch Atome. Und ich finde es so mega schade das man
Gott immer nur so in Religionen findet.
Gott hat was für mich mit intelligenz zu tun, mit Fortschritt. In allen Bereichen.
Warum darf man als Atheist nicht so etwas wie eine intelligente Kraft Atome vermuten?
Die Natur folgt dem einfachen Prinzip von Versuch und Irrtum. Da die Laborbedingungen sich bei diesen Versuchen ständig ändern, ist das Resultat all dieser einfachen Versuche jene Artenvielfalt die wir kennen. Schaut man sich die geologische Erdgeschichte dazu mal etwas näher an.. ist nicht davon auszugehen dass dahinter ein höherer intelligenter Plan steckt.
Dass die Erde als nur einer von fast unendlich vielen anderen Planeten im Universum besonders ideale Bedingungen für Leben besitzt, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einfach nur Zufall. Macht also keinen Sinn eine irgendwelche Intelligente Kraft in den Atomen zu vermuten. Unter der Voraussetzung dass man heutzutage ja weis, dass die elektromagnetischen Eigenschaften aller "Atome" des Periodensystemes sich immer nur zu den jeweils vorherrschenden Temperaturbedingungen so verhalten, wie es nur zu diesen Bedingungen möglich ist. Und also andersherum, das Verhalten der Atome von den jeweils vorherrschenden energetischen Bedingungen abhängt. Was mit absoluter Sicherheit ausschließt, dass Atome eine irgendwelche eigene Intelligenz besitzen.
Es geht als nicht darum, ob man als Atheist nicht so etwas wie eine intelligent Kraft in den Atomen vermuten könne, sondern viel mehr darum, dass man das eigentlich gar nicht kann.
Und..all jenen die das nicht verstehen können, sollte man besser nicht trauen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

