31-10-2020, 17:22
(31-10-2020, 16:02)Davut schrieb: Du kennst nur einen, der Dir mal auf dem Flur begegnet und "auch ganz nett" ist.Lol... ich kenne natürlich nicht nur einen Moslem. Den Nachbarn habe ich als Beispiel angeführt für einen Moslem, bei welchem ich schlicht nicht einschätzen kann zu welcher Richtung er gehört.
(31-10-2020, 16:02)Davut schrieb: Lass Dir von jemand sagen, der wesentlich "näher dran" ist. Sie leben ihre Religion viel emotionaler als wir Europäer das tun. Das ist für sie ganz normal, das haben sie mit der Muttermilch aufgesogen. Trotzdem sind sie keine Terroristen oder Mörder.
Du schreibst so einen Unsinn. Als ob jeder Moslem extrem emotional wäre. Bei denen gibt es auch schüchterne, introvertierte und alle anderen Formen.
Und nein, es ist nicht "normal" sich aufzuregen und auf die Straßen zu gehen gegen Bilder aus einem anderen Land. Ein solches Verhalten zeigt eben doch einen gewissen Fanatismus (der seine Ursachen natürlich auch in den schlechten Lebensbedingungen vieler Menschen hat, nicht nur in der Religion allein!)
Gemäßigte Muslime in Deutschland haben das doch auch nicht gemacht, obwohl sie deiner Logik nach ja super emotional sein müssten, durch die Muttermilch.
(31-10-2020, 16:02)Davut schrieb:Zitat:Gundi schrieb: Vollkommen unerheblich für die Debatte, ob Dir die Satire gefällt oder nicht. (Und das zweimal in Folge / Davut )
genau so gibt es für die beiden Enthauptungen in Paris und Nizza auch mehrere Gründe. Der Polizeischutz war z.B. unzureichend, obwohl vorher eindeutige Hinweise für die aufgeheizte Stimmung über das Internet kamen.
Die beiden Täter waren als unbegleitete Flüchtlinge nach Frankreich gekommen, noch halbe Jugendliche. Der Terrorist von Nizza, wo schon einmal 86 Menschen von einem Islamisten im LKW überfahren wurden, war noch nicht einmal 4 Wochen (!) in Frankreich. Er "lebte" noch in seiner Kultur in Tunesien, war wegen Gewalt-und Drogendelikten dort vorbestraft und auch schon in Frankreich mit einem Messer von der Poizei gestellt worden. Das ist das behördliche Informations und Überwachungsdefizit, was ich schon an anderer Stelle anprangerte.
Das wurde doch gar nicht in Abrede gestellt.
Ansonsten fehlt mir in deiner Aufzählung der Umstände aber der Islam, der seinen Teil dazu beigetragen haben wird.
