31-10-2020, 20:54
(31-10-2020, 20:41)Davut schrieb: Es sind mehrere Anzeigen von christlicher Seite bei Jesus-Verunglimpfungen erstattet worden. Überwiegend erfolglos. Nicht nur bei Paepsten. Aber das Thema ist auch nicht einfach zu händeln.
Irgendwie schon. Für mich als Christen gibt es keinen Grund, mich durch "Jesus-Verunglimpfungen" in dem Maße angegriffen zu fühlen, dass ich Anzeige erstatten müsste. Was hat man denn davon? Aufmerksamkeit?
Ich weiß, für Ulan und Davut sind die biblischen Berichte über Jesus ja alle gefälscht, aber es gibt hier womöglich noch andere Mitleser, die es interessiert was Jesus selbst gesagt hat, bzw. was der Apostel Petrus über ihn schrieb:
1.Pet. 2:22,23
Er hat keine Sünde begangen und in seinem Mund war keine Falschheit. [1] 23 Als er geschmäht wurde, schmähte er nicht; als er litt, drohte er nicht, sondern überließ seine Sache dem gerechten Richter.
Markus 13:13
Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden.
Mit Spott, Schmähung, und Anfeindungen jeglicher Art müssen die Nachfolger Christi rechnen. Das ist nicht überraschend und der Hass wird in Zukunft auch noch ganz andere Blüten treiben. Keineswegs sollten Christen es ihren Gegnern gleichtun und mit Gewalt irgendeiner Art auf die Anfeindungen reagieren.