(04-11-2020, 11:52)Sinai schrieb: Bei uns sind ja beide Begriffshülsen positiv besetzt - in Amerika wohl ein gewisser Widerspruch
Nein, die Begriffe sind in Amerika kein Widerspruch. Man waehlt ja schliesslich keine Woerter. Beide Begriffe lassen sich mit einem weiten Spektrum politischer Forderungen fuellen, da ja beide Parteien beide Ideen in den Namen befuerworten.
Dass die Begriffe recht beliebig gefuellt werden koennen, sieht man ja unter anderem auch daran, dass Demokraten und Republikaner im Laufe ihrer sehr langen Geschichte ihre Positionen vertauscht haben.
(04-11-2020, 11:52)Sinai schrieb: Das Ergebnis dieser Wahl ist für Amerika bedeutsam, eine zukünftige Weichenstellung.
Sag nur. Was in der wohl immer noch groessten Volkswirtschaft der Welt passiert, tangiert zwangslaeufig jeden.
(04-11-2020, 11:52)Sinai schrieb: Das Wahlergebnis ist auch für die Globale Wirtschaft wichtig, und auch für uns Europäer (Vorbildwirkung)
Vorbild fuer was? Wir haben doch gar nicht die Moeglichkeiten, die die USA haben. Unsere kleinen Laender sind alle sehr viel abhaengiger von unseren Nachbarn.
(04-11-2020, 11:52)Sinai schrieb: Beten wir zu Gott, daß die Gerechtigkeit siegt
Was hat die Wahl mit Gerechtigkeit zu tun? Siegen wird der, der mehr Stimmen gewonnen hat. Solange das gegeben ist, hat "die Gerechtigkeit" gewonnen.

