09-11-2020, 09:46
(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: Lieber spießig als blauäugig!
Woher die Behörden von dem gescheiterten Munitionskauf wussten? Ganz offiziell von der tschechischen Kriminalagentur per Mail am 23.7.
Und was sagt uns das? Ich verstehe das so, dass der Attentäter sich ganz offiziell an legale tschechische Munitionshersteller/Händler gewandt hätte...die aber schon Bescheid wussten.....(Darüber wo der Interessierte Kunde herkam und mit welchen Absichten er unterwegs war usw. usf.) Wohlgemerkt in Tschechien. Ich denke aber, dass der Attentäter ganz sicher nicht diesen Weg gegangen ist, sondern dass die Tschechen den Schwarzmarkt für Waffen und Munition mit einem sehr effizienten Netzwerk aus Undercoveragenten und Whistleblower durchseucht haben... (Viele EX-Armeangehörige - Offiziere- aus der Zeit, als die Slowakei und Tschechien noch ein Staat waren, sind in diesem Geschäft tätig. Ich kenne persönlich eine ganze Familien-Bruderschaft.......solcher Ex-Offiziere)
(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: Und die Oesterreicher bestätigen am 10.9. sogar, dass der Verdächtige (der spaetere Attentäter) ein vorbestraften Terrorist ist. Und tun nichts, bis vier Tote wahllos abgenallt werden.Was sollen oder können sie tun, außer den Mann nicht aus den Augen zu lassen...? Er war ja eingesperrt und ist dann entlassen worden, weil man niemanden dauerhaft einsperren kann/darf, der vorerst einfach mal nur verdächtigt wird, ein Verbrechen zu planen....Natürlich wurde er überwacht. Aber er hat die Waffe und Munition von irgendwem bekommen, dem man das gar nicht zugetraut hätte. In diesem Sinne hast du schon recht.. von wegen Blauäugig..aber in einem ganz anderen Zusammenhang.
(08-11-2020, 20:39)Davut schrieb: In Deutschland, wo schon aus weit nichtigerem Anlass Ministerruecktritte gefordert werden, gingen diese Fehler, auch die einschlägigen Kontakte nach Winterthur und verschiedene deutsche Orte, nicht spurlos an den Verantwortlichen vorbei.Ja gut.. nur in diesem Fall ist der Attentäter den Überwachern hinten über das berühmte kleine "Scheißhausfenster" entwischt.. ein paar Stunden die dann ausreichten.
Das wird auch zukünftig immer wieder passieren.. egal unter welchem Minister.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........