01-12-2020, 19:27
(01-12-2020, 17:35)lira_rose schrieb: Guten Tag,
ich bin katholische Religionsschülerin in der 13. Klasse. Wir müssen eine Freiarbeit zu dem Thema "Auferstehung" anfertigen.....
Des weiteren würde ich gerne Meinungen zu dem Thema "Auferstehung im Leben" hören.
Hallo und willkommen. Hoffentlich beschränkt sich Dein Interesse nicht nur auf dieses, "Dein" Thema wie bei ueber 90 % der Neulinge. Sie drehen wieder ab.
Du willst als junges Schulmaedchen also etwas ueber die leibliche Auferstehung Jesu erfahren? Oder gar ueber die Auferstehung aller Menschen?
Denk doch mal an deinen Bio-Unterricht in der Schule. Was passiert mit einem Menschen, der nur eine Stunde klinisch tot ist? Die Verwesung hat bereits begonnen. In dem Moment, wo das Herz nicht mehr schlägt, beginnt dieser Prozess. Umkehr unmöglich!
Also: Eine Rückkehr ins Leben, eine Wiederauferstehung, ist gar nicht realistisch. Darauf, mein Rat, musst Du Deine Arbeit aufbauen. Was die christliche Religion unserer Kultur daraus (künstlich) macht, ist eine andere Sache. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das beantwortet Dir jeder nach seinem Gusto.
Schreib deine eigene Meinung auf, begründe sie und du hast eine ordentliche Zensur im Klassenbuch.
MfG