(06-12-2020, 12:16)lira_rose schrieb: Mit meinem Beitrag hatte ich nicht die Absicht solche Diskussionen anzustoßen. Ich wollte lediglich die eigene persönliche Meinung zur Auferstehung von verschiedenen Personen wissen. Diese muss nicht einmal begründet werden. Es geht eigentlich um die Frage: "Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor? Was denkt ihr passiert wenn man stirbt?" Ich habe bereits die Auferstehungsvorstellungen verschiedener Religionen (z.B. Christentum, Islam, Judentum, Buddhismus und weitere) in meiner Arbeit behandelt. Die Antworten zu meinem Beitrag sollen in ein Fazit fließen, in dem ich meine eigene Meinung äußere, sowie die Meinung von Bekannten wiedergebe und die Meinungen aus diesem Forum.
Na ja, so furchtbar interessant ist die persoenliche Antwort von denjenigen Atheisten, die nicht Teil einer Religion sind, letztlich nicht
Und entschuldige die etwas abschweifende Diskussion. Es sah halt so aus, als waerst Du uns abhanden gekommen, und das Thema war zu gut, um es einfach so liegen zu lassen.