(08-12-2020, 13:18)Ulan schrieb:(08-12-2020, 12:29)Urmilsch schrieb: Ich habe schon viele Ausreden bezüglich den Heiligen Schriften gehört, aber diese Variante ist auch mir neu. Die besagte Textstelle beschreibt wie auch andere Schriften detailliert, wie das Universum (Die Schöpfung) entstand, da geht es nicht um Musik, sondern um Schwingungen, aus denen das feinstoffliche Raumelement beschaffen ist, jene feinstofflichen Elemente (Elementarteilchen) aus denen auch wir bestehen, so wie es eben auch die Stringtheorie annimmt, also verschone mich bitte mit solch einem Schwachsinn das der Schreiber hier Musik eines Rituals meinte, wenn er gerade erklärt wie denn das Universum entstand und wie es aufgebaut ist.
Ach ja? Dein Zitat:
"Und durch Schwingungen aus dieser Quelle der Erscheinungen entsteht der universale Klang, ein Element, das dem Gehörsinn zugeordnet wird (das Schwingende, das Hörbare). Damit ist das (feinstoffliche) Raumelement (Akasha) geschaffen, dessen Eigenschaft vom Klang geprägt ist. So entfaltet sich im Bewusstsein das Raumelement, dessen Maß der einfache Klang (die Schwingung) ist."
Deine eigenen Worte strafen Dich hier der Luege. "Schwingung" ist eine Interpretation. Alles, was dort im Text in Klammern steht, steht nicht im Originaltext. Der Text redet vom Hoerbaren, also Musik. Hier verlierst Du Dich argumentativ in Deiner eigenen Interpretation. Der Text ist eigentlich banal, indem er behauptet, das Universum sei durch ein musikalisches Ritual erschaffen worden. Die ganze vedische Religion basierte auf musikalischen Ritualen, mit denen man die Welt beeinflussen wollte.
Was straft mich denn der Lüge, was bist du nur für ein verdrehter Geist?
Es geht in dem zitierten Text um die Entstehung der Welt, welche der Aussagen dieses Textes nach doch nicht auf Basis eines musikalischen Rituals entstand. Es wird in diesem Text erklärt, dass die feinstofflichen Elemente durch den Klang des Universums entstehen. Nun muss ich dir doch nicht erklären, dass der Ton (Klang) durch eine Schwingung einer bestimmten Frequenz, also Schwingungen entsteht. Basiert die Stringtheorie denn auch auf einem musikalischen Ritual, nur weil dort die Annahme getroffen wird, dass die Elementarteilchen aus Schwingungen entstehen die man ja durchaus auch dem Klang zuordnen kann? Was versuchte denn der Schreiber den Menschen damals zu erklären? meinst du sie hätten mit etwas anderem wie der Vokabel Klang oder Ton etwas anfangen können?
Zitat:Urmilsch schrieb: schrieb:Ulan schrieb: schrieb:Und dann? Zu meiner Schulzeit stand in den sogenannten Fachbüchern noch drin, dass es in 30 Jahren kein Öl mehr geben wird. Zu meiner Schulzeit stand in diesen Fachbüchern auch noch nichts über andere Planeten außerhalb dieses Sonnensystems, geschweige denn das es welche in der bewohnbaren Zone gibt. Also wie Aussagekräftig ist denn nun dein Fachbuch, welches nichts weiter als ein Abbild der derzeitigen Meinung der Menschheit ist?Urmilsch schrieb: schrieb: schrieb:Was ist denn bis ins Detail verstanden? Was ist dein Immunsystem, wer steuert es und wie funktioniert es?Das ist bis ins Detail verstanden, ja. Nimm einfach mal ein Fachbuch zur Hand.
Es beantwortet Deine Frage. Du versuchst hier mit vielen Worten davon abzulenken, dass Du zuvor versucht hast, zu suggerieren, wir wuessten nicht, wie das Immunsystem funktioniert oder was es ist. "Wir" wissen diese Dinge. Du weisst das nur offensichtlich nicht. Informiere Dich, und dann versuche erneut darueber zu reden.
Stimmt und weil ich es nicht weiß, behaupte ich auch nicht es zu wissen, sondern versuche Mechanismen zu verstehen, welche derzeit eben nicht verstanden werden. Wenn das Immunsystem wie du so schön sagst verstanden wäre, dann würde wohl auch kein Mensch mehr krank werden müssen, stimmt´s? Wo ist sie denn dein großgelobtes Verständnis über die Funktionsweise des Immunsystem, welches du deinen Fachbüchern entnimmst, die immer nur so lange mit Ihren Informationen bestand haben, bis man es eben besser weiß.