(10-12-2020, 08:40)Urmilsch schrieb: Zuerst einmal Geobacter verstehe ich nicht weshalb du Menschen die an eine Widergeburt glauben immer so hinstellst als wären sie dumm oder gar Psychopaten
Würdest du dich denn freuen, wenn solche Leute wie Adolf Hitler, Joseph Goebbels, Heinrich Himmler.. usw. usf. einfach mal so auferstehen? Vielleicht nehmen wir auch noch Osama bin Laden dazu oder auch wirre Geister wie den Heinrich Kramer, den "zu seiner Zeit "wissenschaftlichen" Ideator der Hexenverfolgungen....
Dann ist da auch noch Thomas von Aquin, dem eingefallen ist, dass jeder der von der reinen Lehre der Schriften abweicht, behandelt werden solle wie ein Münzfälscher zur damaligen Zeit. (Thomas von Aquin der geistige Urvater der Inquisition) Die hier aufgelisteten Querköpfe waren zu ihren Zeiten alles überzeugte Wiederauferstehungsgläubige die sich von der göttlichen Fügung als Auserwählte wähnten. Es gabt und gibt immer noch Leute die im Geiste solcher bösartigen Psychopathen die heiligen Schriften studieren. Beispiel die hochaktuelle Qanon-Bewegung, deren Wurzeln zu ihren absurden Verschwörungstheorien sich auch in heiligen Schriften wiederfinden.
Ja.. diese Heiligen Schriften rechtfertigen so alles.. was Menschen mit ihrem eigenen Gewissen alleine (wenn sie denn überhaupt eines haben) niemals zu rechtfertigen im Stande wären.
Meine persönliche Überzeugung: Gott ist des Menschen sein eigener, sogenannter innerer Schweinehund. Hochnarzisstisch, schwer im Dunning-Kruger-Syndrom verankert.. hormonell gesehen ein Alpha-Affe usw. usf.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Oder wenn wir jetzt mal die Frage umdrehen.. wie entstanden die heiligen Schriften?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


