(11-12-2020, 11:37)Davut schrieb:(11-12-2020, 10:30)Urmilsch schrieb:(10-12-2020, 19:55)pid='217354 schrieb:
Da hann ich wieder einen vom Stapel gelass, gell.
Ja, und mit diesem Beitrag #156 hast Du den endgültigen Beweis dafür erbracht, dass man Deine wirre Schreiberei, von Höcksken auf Stöcksken kommend, nicht ernst nehmen kann. Tut mir leid, das sagen zu müssen.
Wer hinduistische Veden von vor mindestens 3000 Jahren mit dem Urchristentum und einem fragwürdigen JohEv in einen Topf schmeißt und als Krönung dieser seiner "Schöpfung" noch eine Sure des Koran dazu gibt und darauf herumreitet - nein, der zu ernster Erörterung des Themas Auferstehung nicht satisfaktionsfähig.
MfG
Davut, wer von uns beiden den Beweis erbringt, dass man ihn nicht ernst nehmen kann, das bist du selbst, weil du eben nicht die vorhandenen Schriften die alle von dem einen Gott erzählen im Zusammenhang verstehen möchtest. Das wollten und wollen im Übrigen die meisten Gläubigen Menschen auf diesem Planeten nicht und genau das ist ihr Problem. Das lässt sie unbemerkt ganz weit wegrücken von demjenigen welchem sie eigentlich gefallen möchten.
Im Gegensatz von dir gehe ich davon aus, dass sämtliche Schriften Teil einer zusammenhängende Geschichte sind, die uns etwas über das erzählen wollen, welches wir mit unserem Verstand nicht greifen können. Im Gegensatz zu dir kenne ich diese ganzen Schriften in und Auswendig, weshalb ich auch verstehe, dass sie uns das SELBE beschreiben. Jedes Teil ist wie ein Puzzlestück, was erst zusammengeformt ein Bild ergibt und weißt du weshalb das so sein muss? Weil ein Schöpfer ALLER sicherlich nicht nur einem kleinen auserkorenen Teil mitteilen möchte wie er zu verstehen und was letztlich sein Wille ist oder macht das ein menschlicher Vater mit seinen Kindern analog? Ich sagte schon einmal, dass solche Gedankengänge narzisstisch sind, eine Art und Weise zu denken, wie es dem Schöpfer sicherlich nicht gefallen wird, denn er hätte gerne das man alle Menschen auf jene Sichtweise bringt, welche sie veranlasst sich untereinander zu lieben. Das funktioniert sicherlich nicht, wenn du einen Teil dieses Puzzles außen vor lässt, denn alles ist EINS Davut, auch wenn das kleine Ding mit einem T und einen chen in dir das nicht wahr haben möchte
Im Übrigen bringt es auch nicht dieses alles zu verteufeln, denn es ist nunmal die Grundlage des Glaubens sehr vieler Menschen, was jedoch nicht heißen sollte, dass man offensichtliche Interpretationsfehler zum Wohle der Menschheit nicht ausbügeln sollte.

