12-12-2020, 16:50
(12-12-2020, 11:46)Sinai schrieb:(12-12-2020, 09:46)Urmilsch schrieb: Ich (Hier ist Gott gemeint) bin im Herzen von allen Wesen. (Das passt zu der Aussage Jesu und zu den Textstellen die ich schon mehrmals aufführte wie 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Joh 14, 20; Sure 15:28-29, Thom Ev und und und) Ich bin das Wissen, das Gedächtnis und das Vergessen. Ich bin das Erkennbare, was durch alle Veden zu erkennen ist. Ich (Gott) bin der Autor der Vedantas (bzw. Upanishaden) und der alleinige Kenner der Veden.
Hallo 'Urmilch' - Du vertrittst lustigerweise und wohl ungewollt die Mainstream Meinung des vorliegenden Forums.
Wenn man religionsforum.de anklickt, so kommt:
Religionsforum (Forum Religion)
Dinge die jede Religion betreffen. Diskutiert Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Sind im Endeffekt alle Religionen gleich?
Der Mainstream dieses Forums ist es sicherlich nicht alle Religionen auf einen Nenner zu bringen, so dass irgendwann einmal alle Menschen ein vernünftiges Weltbild an der Hand haben, sonst müsste ich mir hier nicht den Mund fusselig, äh die Finger wund schreiben
Das wäre allerdings zwingend notwendig, um eine Änderung im Miteinander bewirken zu können, denn was möchte denn Gott nicht? "Wahrlich, ich sage dir, das Gebot sagt nicht" Du sollst anbeten " (Was man jedoch überall sehen kann), sondern" Du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzer Seele, von ganzem Herzen und von ganzem Verstand lieben. "Ist das wahr? ? " sagte Jesus. "Es ist wahr", antwortete jeder.
Und wie geht das? Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe. Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe. Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt oder wie die Veden so schön sagen die höchste Aufgabe im Leben ist das NIchtverletzen anderer Wesen.
Mehr gibt es nicht, dass ist der wahre Gottesdienst, weil das was wir Gott nennen den Schriften nach nahtlos in uns steckt und der Wahrnehmende der einzelnen Individuen ist.
Aber das Thema ist ja die Auferstehung. Na was das angeht, so kann ich (blöder Begriff, denn das ich ist eben illusorisch) nur hoffen, dass wenn ich das nächste mal meine Bäbbel aufmache, diese hier auf diesem Planeten wieder aufmache und unsere Nachfahren das endlich gerafft haben werden, weil sie im Nachgang vernünftig miteinander umgehen werden und der Dienst an den Mitmenschen und der Natur ihr Gottesdienst sein wird, weil man es ihnen so beigebracht hat, sich also die Vielfalt entfalten kann unter dem Aspekt sich gegenseitig zu helfen und respektieren. Darüber wird sich dann der attenzione lebendige und überhaupt nicht tote Gott auch freuen, weshalb ja auch geschrieben steht:
Jesus sprach: „Gebt acht auf den Lebendigen (Wer oder was ist denn lebendig?), solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt und versucht, ihn zu sehen, und nicht werdet sehen können.“ Thom Ev.
Horido die Waldfee

