14-12-2020, 11:54
(12-12-2020, 20:20)Ulan schrieb: Tut mir leid, aber auch das ist hier nicht Thema. Dass Du nicht an diese Form der Auferstehung glaubst, weiss hier jeder.
Was "hier" jeder weiß, ist aber nicht entscheidend, Ulan. Es geht darum, diejenigen anzusprechen - u.a. auch Newby lira - die hier nicht seit Jahren rezensieren.
Wenn es die vielen "Gäste" gibt, die uns die Forenstatistik vorgaukelt, dann wissen die längst nicht alle, was Du und andere vom tatsächlichen histortischen Auferstehungsgeschehen wissen. Die habe ich in erster Linie vor Augen; denen will ich etwas mitteilen. Ja, auch um das Forum interessant zu halten und nicht abgehoben über hinduistische Veden zu diskutieren. Wir sehen doch, dass wir schon mit "unserem" eigenen Glauben oder Nichtglauben ständig über Kreuz liegen.
Deine und meine Meinung können sowieso nur noch handfeste Beweise beeinflussen. Frömmelnde Buchstabengläubigkeit z.B. gehört nicht dazu, zumindest nicht bei dem selbst ernannten Kernsatz des kirchenamtlichen Christentums: der Auferstehungsfrage.
MfG