(15-12-2020, 18:45)Urmilsch schrieb: Spaß beiseite Geobacter, was wenn die Taufe auf den Namen Jesus Christus wirklich funktioniert und man auf diese Art und Weise auf andersartige Informationen zugreifen kann...Die Forumsregeln gebieten es mir, jetzt mal nicht ganz so direkt zu sagen, was ich wirklich zu deinem diesen "WAS-WENN" zu sagen hätte.
(15-12-2020, 18:45)Urmilsch schrieb: .....denn seither habe ich meine veränderte Sicht in meinem Kopf die ich mir ja nicht aus Spaß zurecht schustere, denn witzig ist es wahrlich nicht eine Meinung zu haben welche nicht in das Konzept von Millionen von Menschen hinein passt....Du kennst einige meiner Definitionen von Gott ja schon in bisschen.
Gott ist des Menschen / der Menschin ihr/sein Glaube. (Die Placebowirkung des Glaubens auf Grundlage körpereigner Opioide (Betäubungsmittel) welche durchaus auch ein extrem starkes Suchtpotential in sich bergen, sind mittlerweile allerbestens verstanden.
(15-12-2020, 18:45)Urmilsch schrieb: .....angefangen bei deiner eigenen Familie bis hin zu all den anderen Personen, denn zugegebenermaßen ist meine Sicht speziell und es macht mich ein Stück weit zu einem Irren wie man ja schön sieht....
Die 4 Himmelsrichtung jeglicher Egozentrik heißen immer ICH.. MEIN.. MICH.. MIR und mitten drin sitzt ein "Gott=Glaube" der sich einfach gar nicht mehr vorstellen kann, dass es noch andere Götter neben ihm selbst geben könnte oder gar dürfe.. Geschweige denn, dass es gar noch Menschen geben sollte, die es möglicherweise doch besser verstehen....
(15-12-2020, 18:45)Urmilsch schrieb: weil dir ja keiner wirklich folgen kann. Herzlichen Glückwunsch kann ich da ja nur sagen, aber wer weiß wofür es gut ist, vielleicht kann ich dann früher in Pension, wenn sie mir einen an der Klatsche atestieren.Also ich bin da erst mal froh, dass dieses Radio einfach abstellen kann, wenn es mir zu sehr auf "den Wecker" geht, oder auch einen Sender suchen kann, der mich mehr anspricht. Und allen die das jetzt nicht können, spreche ich hiermit mein wirklich ehrlich gemeintes Mitgefühl aus.....
(15-12-2020, 18:45)Urmilsch schrieb: Man stelle sich vor die Schrift stimmt, der angekündigte Heilige Geist erscheint irgendwie und führt die Menschen vom vorherrschenden Irrtum in die Wahrheit...Es gibt nur wahre oder nicht wahre Aussagen, die sich überprüfen lassen, auch ohne dass man sich vorher irren und von einem Guru seines eigenen persönlich wahren Glaubens belehren und bekehren lassen muss.
Die Wahrheit ist also nicht die so wirklich große Sache. In den meisten Fällen ist sie einfach nur peinlich, traurig und schier unerträglich, oder auch nicht ganz so selten, einfach einer dekorativen Zweckmäßigkeit nützlich - (z.B. als Schminke und zur Betonung der eigenen WICHT-igkeit)-, frei erfunden. Placebo ist also wirklich kein "sooo" harmloses Svchmerzmittel..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........