Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen)
(16-12-2020, 08:39)Geobacter schrieb:
(16-12-2020, 07:51)Urmilsch schrieb: Vielleicht besteht auch ein kleines Problem bezüglich der Vokabel GOTT? Existiert dieses Weltall, bzw.existieren wird beide? Ich denke also bin ich hat der Descartes mal gesagt, womit er wohl nicht ganz unrecht hat..
Descartes hat sich in vielen Dingen auch nur geirrt.

Das Problem Gott ist eine menschliche Idee die sich jeder halten kann wie er meint. Zum wirklichen Problem wird diese Idee, wenn sie zu einem Wahn ausartet und jeder der diesem Wahn verfällt, anderen den Willen seiner eigenen Glaubensvorstellungen aufzwingen zu können hofft. Hinter der Vokabel Gott als nicht überprüfbares Autoritätsargument, versuchen sich nicht selten auch kranke Narzissten und sich hoffnungslos bösartig selbstüberschätzende Egozentriker..Die Gedanken, Gefühle und Emotionen anderer mit einer so einfachen nicht überprüfbaren Vokabel zu steuern... nee .. solche Verhältnisse brauchen wir nicht.

Das wir sind dürfte wohl eine Aussage sein, die in irgend einer Art und Weise zutrifft, sonst würden wir beide hier ja nicht miteinander kommunizieren. Gott ist eine Vokabel die man durchaus überprüfen kann, denn meine Umwelt ist ja da und genau diese Umwelt ist es ja, welche Gott zugeordnet wird, obgleich die Schrift zu erklären versucht, dass hinter der sichtbaren Materie ein nicht sichtbarer Geist steckt (Etwas was wir mit unseren Sinnen eben nicht begreifen können), eine Aussage die sind wir mal ehrlich einige Wissenschaftler die sich mit den kleinsten Teilchen beschäftigen doch ebenfalls teilen. Den Überlieferungen zur Folge, wären wir beide Erscheinungsformen dessen der ist und dessen welcher sein wird. Das ist das Einzige was von uns schwerlich zu überprüfen ist, ob die Trennung tatsächlich illusorisch und wir ein und das selbe Wesen sind, welches sich im Verlaufe der Entwicklung seiner Selbst bewusst wird. Mir persönlich leuchtet diese Ausfürhung der Schriften ein, wobei die korrekte Interpretation dieser Schriften ja nur in einem völlig gleichberechtigten und friedvollen Miteinander münden würde, denn derjenige welcher den lebendigen Gott nicht im Lebendigen sieht, nämlich in uns selbst, der wird sich wohl von den Schriften auf eine falsche Fährte bringen lassen. Er wird vom Egoismus und dem Unverständnis Gottes heraus versuchen seinen eigenen Arsch retten zu wollen und hierbei offenbaren, dass er nichts aber auch gar nichts bezüglich Gott verstanden hat. 

Geobacter, wenn ich der Menschheit meinen Willen aufzwängen könnte, dann würden alle völlig gleichberechtigt, friedvoll und im Einklang miteinander leben. Dann würden sich all diese verschiedenen Formen perfekt ergänzen, dessen Bestreben es nicht mehr ist sich gegenseitig auszunutzen, sondern miteinander vernünftig zu leben und zu Lebzeiten einen geilen Planeten zu kreieren, auf dem das Leben spaß macht. Gottesdienst entspräche dann weder einem Sing-Sang in einer Kirche, noch einem notorischen Geschwafel mit einer Wand oder dergleichen, denn der Wille dessen welchen die Schrift als Gott kennt lautete ja nicht du sollst anbeten, sondern der Wille des Schöpfers lautete in diesen Schriften: "Liebt euch untereinander". Warum und weshalb das habe ich angedeutet, auch weshalb sich jemand selbst richtet, so er einen anderen richtet. 

Wenn wir auf diesem Planeten noch keinen tollen Ort haben, bzw. wenn wir uns für die Zukunft einen schöneren, besseren Planeten für unsere Nachwelt (wer mich fragt für uns selbst) wünschen, dann sollten wir doch etwas anders machen als bisher, denn die reinste Form des Wahn's Geobacter und da fahre ich mit Einstein völlig konform ist es alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen das sich etwas ändert. (Einstein)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 13:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 14:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 15:33
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 16:48
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 17:41
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 18:45
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 21:29
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 07:51
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 08:39
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 09:23