(16-12-2020, 07:51)Urmilsch schrieb: Du bist unbedingt, unvergänglich, formlos, transzendent, unergründlich und ewig still. Sei Bewußtsein allein.
Erkenne die Formen als vergänglich und das Formlose als beständig. Durch diese Erkenntnis wird das Rad der Geburten bald vergehen.
So wie ein Spiegel mit und ohne Spiegelbild besteht, so besteht das Höchste Selbst mit und ohne all die Körper und anderen Erscheinungen.
Wie der universale Raum innerhalb und außerhalb eines Gefäßes besteht, so besteht das ewige alldurchdringende Brahman nahtlos in allen Dingen.
Verbrenne das Dickicht der Unwissenheit mit dem Feuer der Erkenntnis "Ich bin das eine ewigreine Bewußtsein!" und vom Leiden befreit, sei selig.
Leben ist eine elektrochemische "Oszillation" welcher ständig Energie zugeführt werden muss. Das Geheimnis einer Oszillation besteht darin, dass ein Teil des Energieumsatzes wieder an den Energieeingang zurückgekoppelt wird. Dieses Oszillationsprinzip ist sehr empfindlich gegenüber starker Schwankungen bezüglich der Energiezufuhr und die Energie kommt in unserem Fall hauptsächlich von unserer Sonne, mit ihrer ziemlich konstanten Energieabstrahlung. 3° C mehr gegenüber dem optimalen Mittelwert, oder andersheum 3° C weniger.. und diese eine elektrochemische "Oszillation" erlischt für immer.
Schrift ist ein Symbolbild unsere Gedanken, Ideen Gefühle, Emotionen. Sprache ist das Hörbild unserer Gedanken, Gefühle, Emotionen usw. usf. Auch die Bewusstseinsbildung unterliegt einem Rückkopplungsprozess und ist damit auch sehr störanfällig. Nicht überprüfbarem "Bullshit" sollten wir also lieber nicht allzuviel Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

