Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen)
(16-12-2020, 11:52)Ulan schrieb: Es ist bezeichnend, dass Deine Aufzaehlung bei "1." beginnt und aufhoert.

"Realitaet" (in welchem Sinne?) existiert also nicht, weil Materie nichts anderes als das kurzwelllige Ende des Spektrums elekktromagnetischer Wellen ist (sind elektromagnetische Wellen keine "Realitaet"?), aber diese Erkenntnis soll uns jetzt zu einem behutsameren Umgang mit eben dieser Realitaet bringen? Wie kommen wir von der Erkenntnis, dass wir uns im staendigen Austausch mit der Welt befinden (dieser laestigen "Realitaet", die uns zwingt, andere Lebewesen zu vernichten, um uns selbst zu erhalten, oder uns nicht mal zwanzig Minuten ueberleben laesst, wenn wir den von uns produzierten Muell nicht im Austausch gegen mehr Materie loswerden) zu der Erkenntnis, wir waeren alle Eins?

Ich habe Dir schon oefter mal Fragen gestellt, wie Du von A nach B kommst oder was konkret die Vorstellung Deiner selbst ist, aber so weit gehen Deine Gedanken anscheinend nicht. Wenn wir alle Eins sind, heisst das nicht, dass wir lieb und behutsam miteinander umgehen muessen. Auch wir verwerfen viele Gedanken, und was macht Dich glauben, dass dieses uebergeordnete, eine Wesen jeden Gedanken, jeden Ausdruck seiner selbst, fuer erhaltenswert haelt? Musst Du deshalb Hinduismus und Christentum verbinden, um diese heikle Frage zu umgehen? Im Hinduismus gehoert Vernichtung unweigerlich zur Schoepfung dazu. Auch das Christentum kennt das, bietet aber die bekannte Karotte, die das Selbst ewig machen soll - wobei es auch dort, wie Du, mit Details ausgesprochen sparsam umgeht.

Edit: Allerdings faellt mir gerade auf, dass grosse Teile Deiner Beitraege 1:1 aus dem Netz kopiert sind, was auch ihren Umfang erklaert. So etwas bedarf des Quellennachweises und ist in dem Umfang sowieso nur bei eigenem Material gestattet. Ich setze hier jetzt keinen Link, aber bitte um Klaerung des Sachverhalts.

Das du ein Problem mit meiner Meinung hast ist mir nicht neu Ulan, ändert aber nichts an dieser Meinung  Eusa_naughty 
Dürr behauptet ja nicht, dass wir diese materielle Welt nicht erleben können, sondern das wir sie immer noch falsch verstehen und dementsprechend auch falsch einordnen. Das nicht jeder dazu in der Lage ist den Ausführungen eines Max Planck, Hans Peter Dürr oder eines Heisenbergs zu folgen, heisst doch nicht gleichzeitig das diese Menschen nicht verstanden was sie da reden oder sehe ich das falsch? Ich versuche Gemeinsamkeiten zu erkennen, um den Menschen einen Grund zu geben andersartig miteinander umzugehen, denn weshalb musst du denn andere Lebewesen absichtlich vernichten? Ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich mache das zumindest nicht bewusst, nicht mehr zumindest. 

Ich lese immer so eine Art Bösartigkeit mir gegenüber in deinen Beiträgen heraus, da stellt sich mir die Frage was ich dir denn getan habe und was daran verwerflich ist alles auf einen Nenner bringen zu wollen, welcher evtl. ein anderes Miteinander zur Folge haben wird, sehr wahrscheinlich sogar? Hättest du lieber das man den religiösen Mumpitz in der bisherigen Form am Leben lässt?

Ich setze dir noch den Link von der Abhandlung Dürrs die du auch in Büchern von ihm lesen kannst, aber mir iss es ehrlich gesagt zu doof alles von Hand zu schreiben und ich habe es immerhin schon zu etwas mehr als hundert Beiträgen geschafft, ohne aus dem Forum geschmissen zu werden, Respekt dafür, denn andersartige Meinungen lassen im Gegenüber leichte Aggressionen aufkommen, welche nicht selten im Machtmissbrauch der Moderatoren und einem Rausschmiss aus einem Forum endet Icon_razz Alles schon erlebt  Icon_rolleyes

https://www.mk.riemenschneider-gymnasium...aterie.pdf

Was außer der Kernaussage der Schrift, dass sich das was wir Gott nennen in uns selbst befindet möchtest du denn noch hören? Ist es die Lehre der Religionen welche auf jenen Schriften beruhen die jedoch genau das aussagen? Ist es nicht und weißt du warum, weil wir ein Planet voller verblendeter Idioten sind, die das was offensichtlich ist, nicht verstehen können, wollen, sollen, vielleicht aber auch damit ein Teil der Schrift erfüllt wird in der ja steht: Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht. MT 13, 13

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen) - von Urmilsch - 16-12-2020, 12:24
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 13:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 14:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 15:33
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 16:48
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 17:41
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 18:45
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 21:29
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 07:51
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 08:39
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 10:16