Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen)
(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Geobacter
(17-12-2020, 10:11)Urmilsch schrieb: Ehrlich gesagt ändert es nichts an der Tatsache, dass diese Physiker die sich mit unserer Welt intensiv beschäftigten herausfanden und finden, dass die Materie nicht auf kleinster Materie basiert, sondern auf Schwingungen und etwas was man eher dem Geistigen zuordnen könnte....

Könnte oder muss? Und was ist in diesem Fall per sé das Geistige? Wer definiert, was als geistig und nicht als geistig zu gelten hat, bzw. könnte oder muss?

Jetzt mal nur eine rein technische Frage: Ist die elektrische Energie welche beim verbiegen eines pizeoelektrischen Kristalles frei wird, geistiger Natur oder nur rein materieller, die es so ja gar nicht gibt?

Geobacter, was genau ist dein Ziel? Dich interessieren die Ausführungen der Menschen doch gar nicht die durch ihre Forschungen unser gängiges Weltbild auf den Kopf stellen....
Genau das Gegenteil ist der Fall.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: weshalb also möchtest du Antworten von mir haben die die eigentliche Sache gar nicht betreffen?
Das bildest du dir nur ein.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Du lehnst doch nicht überprüfbare Aussagen und Behauptungen ab, womit wir hier nicht weiter machen sollten, denn die Welt wie sie Dürr z.Bsp. aufgrund seiner Untersuchungen der Materie zu beschreiben versucht, ist wie er ausführt nicht be-greifbar...
Du schließt da nur von dir selber auf andere..und behauptest einfach mal etwas das du glaubst, dass es so ist, weil es so sein müsse und von daher, dass weil ausgerechnet du das glaubst, auch gar nicht anders sein könne.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Sowohl er, als auch Max Planck sehen als Urgrund der Materie Geist, intelligenter Geist, was sich letztlich mit jenen Überlieferungen deckt die tausende Jahre zuvor verfasst worden sind und die eben unsere Schöpfung beschreiben.
Ich bin mir sicher, dass weder Hans-Peter Dürr noch Max Planck das wirklich so gesehen haben. Dass sie aus ihrer kulturinduzierten, weltanschaulichen Voreingenommenheit heraus über eine solche Möglichkeit vielleicht laut nachdachten, heißt noch lange nicht, dass sie sich da absolut sicher waren und jedwede andere Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit aus schlossen.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Dürr würde sagen das Ganz-Eine ohne Teile, die Schrift das ALLEINE ohne einen Zweiten.
Du merkst gar nicht mehr, dass du hier den Dürr für deine eigene Selbstüberschätzung missbrauchst.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Jetzt kann man entweder die Zusammenhänge erkennen, versuchen zu verstehen, um im Nachgang falsche oder nicht nachvollziehbare Ansichten der Menschheit die ein besseres MIteinander verhindert auszumärzen...
Tolle Rechtfertigung alle 
umzubringen, die den Zusammenhang nicht erkennen und verstehen.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: MIr geht es auch gar nicht darum genau zu sagen wie etwas ist, sondern MIttel und Wege aufzuzeigen diesen Planeten positiv zu verändern.

Ok.. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.  Icon_lol

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Alles das kann sowohl konform der Schriften, als auch konform der religiösen Überlieferungen geschehen, denn sie sind sich in ihren Aussagen gleich.

Das hängt aber nur damit zusammen, dass unsere Vorfahren überall auf der Welt die selben existenziellen Grundprobleme hatten und ihre Gottesbilder somit auch nach ziemlich ähnlichen Wunschvorstellungen zusammenstellten.

(17-12-2020, 11:34)Urmilsch schrieb: Ich glaube also, dass sich der Großteil meines vormaligen Beitrags nicht mit Physik, sondern mit dem seltsamen Verständnis der Menschen befasst, was vielleicht physikalisch durchaus beschreibbar ist, an dessen Stellschraube man jedoch dringend drehen sollte.
Um dann demnächst alle "auszumerzen" die das was du glaubst.. für Unsinn halten? Vielleicht nicht selber, aber wenn du damit genügend Anhänger aufgehetzt hast, sind sicher ein paar "besonders Überzeugte" darunter, die die Dreksarbeit gerne übernehmen.

Trump macht es derzeit ja auch so. Er behauptet einfach mal nicht Belegbares und seine vielfach sehr schriftgläubigen Anhänger, die da in diesen nicht belegbaren Behauptungen Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen meinen, scharren sich schwerbewaffnet zu tausenden zusammen, um all jenen zu drohen, die nicht versuchen Trumps nicht belegbare Aussagen/Behauptungen nach zu vollziehen...

Es scheint also wohl eher so, dass nichts mehr die Menschheit spaltet, als nicht belegbare Aussagen. Und all jene die glauben, die Welt auf den Kopf stellen zu müssen, weil sie selber auf dem Kopf stehen.. nicht so wirklich das sind, wofür sie sich selber halten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen) - von Geobacter - 17-12-2020, 12:54
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 13:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 14:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 15:33
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 16:48
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 17:41
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 18:45
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 21:29
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 07:51
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 08:39
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 10:16