18-12-2020, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2020, 09:57 von Urmilsch.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(17-12-2020, 23:08)Ekkard schrieb: Wir (Vielen) sind in der Tat das Problems. Wir sind aber in diesem System gefangen. Mit Gott hat das nichts zu tun, sondern mit den Verhältnissen, die unsere Vorfahren nichtsahnend so entwickelt haben - schlicht, weil sie gelebt, geliebt und gearbeitet haben. Diesen Karren können wir nur vorwärts aus dem Dreck ziehen! (Indem wir Ressourcen entwickeln z. B. bei der Energiegewinnung und -Einsparung)
Warum nur sehe ich alles anders, vermutlich weil ich der Teufel und nicht diese vorherrschenden Strukturen dieses Planeten teuflisch ist. Wir sind zu einem sehr großen Anteil von unserem gesellschaftlichen Umfeld geprägt worden, jeder wird von seinem Umfeld geprägt, denn von Geburt an bekommen wir ja von unserem Umfeld Informationen die letztlich unsere Persönlichkeit im Zusammenspiel mit dem Körper formen. Meines Erachtens seid ihr schon so in dieser erlebbaren Welt der Gegenwart gefangen, welche ihr schon von Geburt an vorgelebt bekommt, dass ihr euch nichts mehr anderes vorstellen könnt und da liegt der Hund bereits begraben. Mal angenommen man könnte den Menschen vermitteln, dass sie gemäß der religiösen Schriften gar nicht getrennt, sondern Erscheinungsformen des ein und Selben Wesens sind. Mal angenommen man könnte ihnen verklickern, dass unsere Vorfahren das aufgrund ihrer Entwicklung nicht blickten, es jedoch im Bereich des Möglichen liegt, weil die Schlussfolgerung der Quantenphysik die unsere Welt zu beschreiben versucht ebenfalls es ist, bzw. dass die Möglichkeit besteht, miteinander verbunden zu sein, denn was passiert denn mit unserem Fundament, den Elementarteilchen ohne Beobachtung und was ist die Schlussfolgerung der Verschränkung?
Mal angenommen es verstünden Buddhisten, Christen, Moslems und Hindus, also etwa zwei Drittel dieser Weltbevölkerung dass Gotteshaus entgegen ihrer Lehre sie selbst sind und der Wahrnehmende der Individuen nach den Schriften derjenige ist welchen sie anbeten, dann wird sich dieser Planet, bzw. das Verhalten untereinander in einer Art und Weise ändern, wie es ohne diese Schriften nie möglich wäre. Dann wird es folglich eine andere Gesellschaftsform geben, wo ein jeder seinen Teil zum großen Ganzen beiträgt (prinzipiell als Gottesdienst) und umgekehrt ganz ohne Moos super leben kann, weil er alles bekommt was er möchte. Man würde anfangen Produkte zu produzieren die umweltfreundlich, widerverwertbar und langlebig sind und der einzelne Mensch würde wohl viel weniger arbeiten müssen, weil die meisten Menschen produktiv sein könnten und eine jegliche Produktionssteigerung eine Arbeitsentlastung für den Einzelnen wäre. Man würde in solch einer Welt auch aufhören Tiere bestialisch zu halten, denn das größte gut für ein Lebewesen ist wohl das Leben und glaubt mir auch wenn es euch die Werbung suggerieren mag, brauch der Körper kein Fleisch anderer Lebewesen. Im übrigen um wieder bei der Erlebniswelt des Geobacter zu landen, leben wir unseren Kindern den Fleischkonsum bspw. vor. Ich wage zu bezweifeln, dass auch nur ein einziges Kind von Natur aus ein lebendes Wesen töten würde, um es zu verspeisen, wenn es genügend andere Lebensmittel zur Verfügung hätte. Naja es wäre zu Umfangreich euch eine Welt zu schildern die ihr euch gar nicht mehr vorstellen könnt, weil euch die Phantasie anscheinend fehlt.
Aber was ist denn die Kernaussage eurer verteufelten Schrift, wo nicht die Schrift der Teufel ist, sondern die Menschen die jene Schriften nicht verstehen und was genau sollte denn das Ergebnis des Studiums dieser Schriften sein?
Mein ganz persönliches Ergebnis lautet und da benötige in erster Linie keinen Glauben, sondern textanalytische Fähigkeiten, dass wir uns selbst mitteilen wer wir sind, weil wir in unserer eigenen Schöpfung wirken, ohne es auf dem Schirm zu haben. Sämtliche religiösen Schriften erklären dem Leser, dass es letztlich nur ein einziges Wesen gibt ohne einen Zweiten, dessen Wille ist, dass sich die Menschen untereinander lieben, bzw. in den indischen Schriften das es die höchste Aufgabe im Leben darstellt, anderen Wesen keinen Schaden zuzufügen, was sich ja mit den Aussagen der abrahamitischen Schriften deckt und nebenbei die logische Schlussfolgerung wäre, wenn wir alle ein Ganzes wären. Wer den barbarischen Aufforderungen Menschen zu töten, zu denunzieren usw. welche man innerhalb dieser Schriften durchaus auch finden kann Gott zuordnet, der hat vermutlich den besten psychologischen Test dieser Erde nicht bestanden.
Ich gebe eins zu bedenken: Ihr werdet diese religiösen Schriften nicht abschaffen können, davon bin ich persönlich überzeugt auch wenn ich es ebenfalls mal gerne getan hätte. Ihr könnt aber aus dem Inhalt lernen und etwas kreieren, was Menschen besser miteinander leben lässt, denn letztlich und davon bin ich persönlich überzeugt erklären uns diese Schriften etwas sehr fortschrittliches was wir ganz schwerlich verstehen können, nämlich das wir uns in unserer eigenen Schöpfung befinden und Teil eines Ganzen sind.
Das zumindest ist sie die Aussage der Schriften, wenn Gott sich in uns und wir uns in ihm befinden.
Warum es gerade jene Sicht noch nicht geschafft hat zum menschlichen Gehirn vorzudringen ist mir schleierhaft, wo es doch die Aussage schlecht hin in allen religiösen Überlieferungen ist und wo ein irrsinniges Potenzial drinnen steckt diese Welt positiv zu verändern.