(23-12-2020, 09:08)Urmilsch schrieb: Ich möchte ja nichts sagen, aber unsere ach so fortschrittliche und sozial hoch kompetente Lebensweise ist das Problem auf diesem Planeten
Ich verbrachte schon öfter meinen Urlaub in einem Clubdorf (Sommer am Meer, Winter in der Schweiz) des Club Méditerranée
Es waren herrliche Urlaube - wirklich hervorragend organisiert und sehr liebevolles Personal, die legendären GO - und ich hatte des Abends immer reichlich Gelegenheit, die internationale Spaßgesellschaft zu studieren.
War lustig - diese vergeudende und demonstrativ verantwortungslose Stimmung - aber nach drei oder vier Tagen ging sie mir schon immer ein Wenig auf die Nerven . . .
Wenn einem Kellner eine Rotweinflasche zu Boden fiel und in Scherben fiel, klatschten alle GM ganz automatisch und spendeten fast schon begeistert Beifall
Irgendwie erkannte ich - das ist nicht meins. Klar war es immer ein schönes Urlaubserlebnis dort, aber es war ein kleines Narrenhaus
Überall dieses leichte Narrentum auf Schritt und Tritt. Klar bin ich manchmal gerne lustig und blödle. Aber das chronische blödeln ist nicht Jedermanns Sache
Genauso kommt mir "unsere" derzeitige Lebensweise in Westeuropa und den anderen ähnlichen Ländern vor . . .
Ein Narrentanz der dauernd die Gefahr in sich trägt, zum Totentanz zu mutieren