(06-02-2021, 08:46)Urmilsch schrieb:(05-02-2021, 22:07)Ekkard schrieb: Richtig! Und noch etwas @Urmilsch: Bis auf Ausnahmen sind automatische Links nicht erlaubt, siehe hier.
Setze vor deine (ungenehmigten) Links ein Sonderzeichen z. B. ein Sternchen '*'.
OK, ich gelobe Besserung. Man kann ja nicht gleich auswendig alle Regeln kennen. Ich wollte mit meinen Links nur die jeweiligen Übersetzungen verlinken.
Na das hat ja lange gehalten. Schon im naechsten Beitrag gibt's wieder einen automatischen Link auf irgendeine Privatseite. Link entfernt.
Was den Rest angeht, geht's Dir doch gar nicht um das, was die Verse 3 und 7 der dritten Sure im Islam eigentlich sagen. Du gehst wieder mal Rosinenpicken, klatschst dann Deine eigene Interpretation darauf und spinnst Deine Form einer synkretistischen Religion daraus.
Sure 7 hat viele Interpretationen, aber sie besagt nach Ansicht der meisten Interpretatoren, dass einige Verse im Koran uneindeutig sind (was ironischerweise auch auf Vers 7 selbst zutrifft), weshalb sie Leute wie Dich dazu verleiten, diese Verse in ihrem eigenen Sinne umzuinterpretieren und die Glaeubigen vom rechten Pfad wegzufuehren. Je nachdem, wo man dann den Punkt in dem Satz setzt (wie in der Bibel gab es im Original des Korans keine Satzzeichen) kann solche mehrdeutigen Verse nur Gott interpretieren, oder es koennen halt eben auch die entsprechenden religioesen Autoritaeten. Auf Dich trifft keine der beiden Kategorien zu.
Vers 3 mag zwar die Tora und das Evangelium als von Gott gesandt bezeichnen, aber es wird im Koran oft genug betont, dass deren ueberlieferte Texte verfaelscht sind, weshalb der Koran in allen Interpretationsfragen als massgeblich gilt. Aussagen aus der Bibel dazu zu benutzen, Koranaussagen zu relativieren, ist im Islam nicht zulaessig.
Da Vers 3:7 solche Interpretrationsversuche wie Deine ausdruecklich untersagt, hat sich diese Diskussion wohl im Bereich Islam. Falls Dich Deiner allgemeinen Interpretation naeherstehende Interpretationen aus dem Islam selbst heraus interessieren, kannst Du Dich mit einigen der islamischen Mystiker beschaeftigen, die ich Dir genannt habe. Da solltest Du fuendig werden.