Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun?
#27
(08-02-2021, 10:00)Ulan schrieb:
(08-02-2021, 09:29)Urmilsch schrieb: Darf ich kurz anmerken, dass der Koran dem Leser erklärt, dass niemand dazu in der Lage ist, Gottes Wort zu verändern, respektive zu verfälschen? Alles passt und eine jegliche Aussage ist stimmig, wenn man die einzelnen Schriftteile nicht separat betrachtet, sondern wie einen Mehrteiler sieht, was auch dem Koran selbst aus Sure 3:3 zu entnehmen ist.

Der Koran schreibt vor allem auch, dass die Evangelien verfaelscht sind, man den Aussagen der geschriebenen Evangelien nicht vertrauen kann, weshalb es noetig wurde, dass der Koran geschrieben wurde, um das richtig zu stellen. Der Koran stellt deshalb auch richtig: Jesus war kein Gott; dies bezeichnet der Koran als eine der schlimmsten Blasphemien.

Du verdrehst die Aussagen des Korans in ihr Gegenteil. Deshalb redest Du auch so viel Unsinn.

Saglefag nichtleficht dummlefumm. Icon_smile

oder wie es so schön heißt: superkalifragilistikexpialigetisch

Ich verdrehe nicht die Aussagen des Korans, ich verstehe das der Koran ein Teil einer größeren Geschichte ist und das diese Schrift mit seinen Aussagen die Vorgängerschriften bestätigt. Auch verstehe ich das sie dazu in der Lage ist, Menschen aufgrund mehrdeutiger Inhalte in die Irre zu führen Ulan, denn so steht es dort geschrieben Sure 3:3 sowie Sure 3:7. 
Ich meine auch zu verstehen wer der Gesandte war, welcher von Gott als ein Licht in diese Welt gesandt wurde Sure 5:15. Hierzu brauchst du nur in Bibel-Online den Begriff "Licht" eingeben, vielleicht geht bei dir dann ja ein Licht auf, wobei geschrieben steht, dass das nur auf eine Art und Weise erfolgen kann, das mit dem Licht aufgehen. Es ist ähnlich eines Updates, welches die verkorksten Gehirnwindungen verkittet um Platz für eine neue Sicht machen zu können  Icon_razz

Ich hätte eine schöne Aufgabe für dich: Sieh dir mal die Sure 3:100-101 an und erkläre mir im geschichtlichen Kontext, warum jemand vom Gläubigen zum Ungläubigen werden wird, so er jemandem Glauben schenkt, welches dieses Büchlein gegeben wurde, jenes Büchlein welches am Anfang dieser Sure, genauer mit Sure 3:3 mit dem Koran identifiziert wurde und weshalb die Christen die Wahrheit erkannt haben Sure 5:82-87, weil sie verstanden haben, dass im Evangelium Führung und Licht ist, haben sie das überhaupt verstanden? 

Haben sie nicht, denn sie machen immer noch all den Klimmbimm den schon die Menschen zu Zeiten der Stiftshütte machten, anstatt mit Ihresgleichen und der Natur gut umzugehen, sonst würde es auf diesem Planeten anders aussehen.  Icon_rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun? - von Urmilsch - 08-02-2021, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 877 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 28192 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  kann ein absolutes nichts etwas hervorbringen ? Kyrios702 10 16068 12-10-2009, 13:14
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste