(13-03-2021, 01:10)Ulan schrieb: Darueber hinaus ist es natuerlich auch eine lukrative Geschaeftsidee. Dass die meisten kopierten und als solche nicht gekennzeichneten Zitate von kommerziellen Webseiten stammten, die irgendwelche Produkte verkaufen wollten, zu denen mir nur sehr unschoene Worte einfallen, stimmt auch nicht gerade hoffnungsvoll fuer eine von Pseudowissenschaft freie Debatte des Konzepts.
Ja... und dass das Klientel dieser Geschäftsidee immer mehr im rechtsextremen Milieu zu finden ist, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Es muss sich ja "rational" begründen lassen, warum manchen Menschen ein besseres Lebens-Schicksal widerfährt als anderen. Eine, von einem intelligenten göttlichen Planer (dem nicht widerlegbaren "feinstofflichen Urgrund" allen "Seins und Daseins") initiierte und von Vorsehungen gesteuerte Evolution.. usw. usf.
Als Nächstes wird uns "unserer Reklov" auch darüber belehren, warum die "Karmatheorie" eine sehr ernstzunehmende "Theorie" ist, ohne die eine hehere "Kosmische Ordnung" wie sie ihm vorschwebt, nicht auskommt. Mit solchen oder ähnlichen Beispielen, wie, dass der Geist eines im früheren Leben ungeschoren davon gekommener Vergewaltigers, im materiellen Körper einer ahnungslosen Frau wieder geboren wird... usw. usf. Assoziationen die einem da bezüglich Juden und Nationalsozialisten aufsteigen, verbietet Reklov sich dann immer rigoros. Denn schließlich ist sein eigener Großvater von den Nationalsozialisten als ein zum Christentum konvertierter Halbjude und von wegen besonderer Verdienste im 1.WK nicht nur verschont, sondern auch noch geehrt worden...
tja.. Das hier wird sicher eine "interessante" Diskussion werden...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

