(26-03-2021, 00:31)Ulan schrieb: Nun bring' ihn nicht noch weiter durcheinander. Die Implosion einer Vakuumroehre hat mit der Druckdifferenz zwischen innen und aussen zu tun, ist also kein Ausdruck einer Eigenschaft des Vakuums selbst.
Das stimmt leider. Ich habe einen Freund der seinen Metzgereibetrieb in einen Verkaufsstand für Räucherwürste und Tirolerspeckwaren umgestalltet und sich dafür eine größere Vacuumiermaschine angeschafft hat. Das war vor über 20 Jahren. Er ist heute noch überzeugt, dass die Luft aus den Verpackungshüllen erst beim öffnen des Deckels des Vacuumraumes abgesaugt wird und die Verpackung auch dabei erst luftdicht verschweißt wird. Natürlich hat diese Scheißgeschichte wiedermal...überflüssig wie ein Kropf.
Aber... es gibt ja im Standardmodell (aus Urknall und Relativitätstheorie) zwei "dunkle" Parameter. Woher kommt die "Dunkle Materie" (gibt es da womöglich sogar einige unterschiedliche Arten) und woraus besteht sie und was ist Dunkle Energie, bzw. was ist ihre Ursache.
Dass es diese dunkle Materie schon vor dem Urknall gegeben haben könnte und es da zwischen einem enormen Außendruck und sehr hohen Innen-Unterdruck (Vakuumblase) zu einem winzig kleinen "Loch oder Riss" in der "Verpackung" gekommen ist, durch welches zuerst sehr schnell und dann immer mehr dieser dunklen Materie und dunklen Energie eindrang...
.....und immer noch die Raumzeit unseres Universum aufbläht. Hat sich ein solch winzig kleines Loch nach ca. 6 Milliarden Jahren (Standardmodell) zu einem größeren Riss ausgeweitet? So dass sich unser Unversums-Blase inzwischen immer schneller aufbläht..
Ich geb zu .. dass mein Spekulationsmodell mit dem Vakuumiermaschinen-Vergleich nicht gerade das allerbeste ist und Sinai auch sicher nicht mehr verwirren wird, als eh schon kaum noch....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........