(03-04-2021, 22:25)Reklov schrieb: die aus Indien stammende Karma-Lehre habe ich hier lediglich als Theorie "vorgestellt"...Selbstverständlich Reklov. Hatte ja auch keiner erwartet, dass ein solch "Lediglicher" wie du, auch mal etwas anderes vorzustellen vor hatte.
Jetzt, wo dir auch hier in diesem Forum schon etliche Male erklärt wurde, warum Karma keine Theorie ist und also lediglich ein Glaube ist... für den es keine Evidenzen gibt und jede echte Theorie durch ein reprodzuierbare Beobachtung (Evidenz) gestützt sein muss.. und hier alle damit gut zurechtkommen würden, wenn du entschließen könntest, vom Karma-Glauben zu reden, muss man sich fragen was mit dir los ist?
(03-04-2021, 22:25)Reklov schrieb: Sie gehört also zur "Psychologie des Denkens"
Bei dieser Psychologie des Denkens handelt es um eine besonders perfide und heimtückische Manipulationstechnik, mit der man sich selbst und bei falscher Dosierung derlei bescheißen kann, dass als Endergebnis einer solchen "Selbstbescheißung", es fast immer zu einer chronischen Verzerrung der Wahrnehmung (Schizophrenie) kommt... Auf der anderen Seite hilft diese Psychologie in der Hand des Psychologen und Psychiaters, aber auch Menschen die besonders schwere Traumatas durchlebt haben.. ein noch immer halbwegs ertragbares und einigermaßen normales Leben zu führen
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........