Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
Stell Dich doch nicht bloeder an als Du bist. Die meisten Gesetze dieser Welt  gelten nicht fuer Dich und Du ignorierst die. Bei der Corona-Verordnung ist das offensichtlich anders (wobei mich jetzt ja auch nur oesterreichische Verordnungen betreffen; deutsche gehen mir am Allerwertesten vorbei).

Und Du behandelst die Worte Jesu doch auch selektiv. Mt 5:18 (LUT):
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

Jesus hat das Gesetz eben nicht aufgehoben. Hier hat die Christenheit halt entschieden, sich interpretativ ueber die Jesusworte hinwegzusetzen. Und nein, ich brauche keine Belehrung ueber die "geistige Gymnastik", die angewandt wird, um diese Entscheidung zu rechtfertigen.

Aber es hat schon etwas Erheiterndes, wie Du mir hier gleichzeitig verklickern willst, warum die Tora ein Gesetz ist, an das ich mich zu halten habe, weil sie "Gesetz" heisst, aber ich mich nicht daran halten muss, weil Jesus sie aufgehoben hat. Brilliante Argumentation!

Zumindest erklaert das Deine Vorliebe fuer Quantenmystik. Schroedingers Tora, gleichzeitig lebendig und tot - bis jemand nachschaut.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Ulan - 22-04-2021, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 14810 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste