(22-04-2021, 14:59)Urmilsch schrieb: @ Geobacter: Ich sehe folgendes Problem für mich selbst Geobacter: Sollten die Heiligen Schriften recht behalten und der Wahrnehmende in uns, also auch in dir und mir und in den Kindern in Bangladesch und in der Hilde um die Ecke ist Gott, also immer der SELBE, dessen Geist es ist welcher uns durchdringt und der Materie leben einhaucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß dafür, dass mein derzeitiges ich, basierend rein auf meiner jetzigen Erfahrungswelt und meinem materiellen Körper einem anderen ICH weichen wird, welcher dann wieder aufgrund der Erfahrungswelt und des materiellen Körpers gebildet wird, wenn die Zeit dafür reif ist.2 entscheidende Punkte...
(Punkt 1) Dein eigenes Benehmen und Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen und in Bezug zu deiner vorgeschlagenen "ultimativen Ideallösung" mit allen dazugehörigen Tempelverboten, ist ja bis jetzt alles andere als vorbildhaft und vermittelt eher den Eindruck, dass sich dahinter ein wahnhaft ich-bezogener Egozentriker und Troll tarnt, welcher in seiner wahnhaften Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung überhaupt nicht mehr dazu in der Lage ist, seinen Mitmenschen noch ein bisschen eigenen gesunden Hausverstand, oder in einzelnen Fällen sogar noch ein bisschen mehr davon zu zu trauen. Wenn das Gottes Geist sein soll.. dann können wir auch liebend gern darauf verzichten, weil das nämlich die jetzt schon verheerende Lage nur noch verschlimmbesern würde..(Gottes Reich ist die Welt der irrationalen Emotionalität) Und in einer solchen Hölle dann irgendwann wieder geboren zu werden, ist dann wohl eher nur noch was für ein kleines Grüppchen allzeit lustiger Kannibalen.
(Punkt 2) In den kommenden Jahrzehnten werden hier auf Erden die allermeisten fossilen Energieträger immer weniger werden und als Folge davon, auch noch Billiarden Tonnen andere bisher eingefrorener, oder in Form von Hydraten vorliegende Treibhausgase in die Atmosphäre freigesetzt. Auch die in den Permafrostböden aufgetauten abermilliarden Tonnen organischen Überreste von vor Beginn der letzten Kaltzeit, werden von Myriaden von Faulgas produzierenden Mikroben aufgefressen.. Also keine guten Aussichten für Gott sich in uns nieder zu lassen.... Aber er hat ja die Welt selbst so bescheuert geplant.. oder etwa nicht?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........