Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
Unabhängig davon für wen die Thora gilt, ist die Gültigkeit dieser Schrift essentiell dafür, dass Jesu Worte Gültigkeit haben, denn die Thora als Gesetz verweist auf Ihn als übergeordnete Norm der Thora, was einer Kollissionsregel entspricht. Wenn bei diesem angekündigten Wort Gottes der Thora (Jesus Christus) das Wasser den Berg raufzulaufen hat, obwohl es in der Thora bergrunter läuft, dann hat es den Berg rauf zu laufen, das ist juristisch so, ob das irgend ein Gläubiger so sieht oder nicht, das ist völlig unabhängig davon und schlicht ohne Relevanz. 

Der nächste Punkt ist, dass das Wort Gottes selbst von der Thora angekündigt wird und nachfolgend dieser Schrift erst auf der Bildfläche der Schriften erscheint, womit zumindest im Raum steht, ob dieses Wort Gottes in der Thora überhaupt in Reinform erkennbar gewesen ist, juristisch wäre dem nicht so wenn sich die getroffenen Aussagen unterscheiden. Wäre dieses in Reinform in der Thora, dann hätte dessen Ankündigung keinerlei Sinn ergeben, diesen Aufwand hätte man sich also sparen können. Das dann die Evangelien erklären, dass der Schöpfer von allem selbst ins Fleisch kommt um uns zu erklären was er möchte, quasi aus erster Hand, das passt hervorragend ins Bild dieser Schriften, denn der fordert ja zum Teil Dinge, auf welche ein normaler Mensch nie kommen würde (Stichwort Feindesliebe). Ja die Aussagen von ihm passen vielmehr zu einem fortschrittlichen Wesen allah Schöpfer, Gott, denn Gewalt ist für ihn sicherlich keine Lösung.

Auch das Detail der Schriften, dass der Tempel Gottes eigentlich der Mensch selbst ist passt zu seinen getroffenen Aussagen, denn wenn dessen Geist in allen Individuen steckt und dieser wie in den indischen Schriften der Wahrnehmende aller ist, dann weiß er ja das es nicht toll ist, wenn man von seinem Gegenüber ausgenutzt, schlecht behandelt oder letztendlich maruxelt wird. 

@Geobacter: Ich wurde nicht geboren um den Menschen zu flattieren, das ist nicht meine Art und ein ruhiger, liebevoller Asket der im Ecken sitzt und sich nicht bewegt und Dinge nicht anspricht und zu allem was die Menschen so treiben ja und amen sagt, der kann auch nichts bewegen. Wenn auch nur ein Einziger das begreift was schwierig zu begreifen, jedoch offensichtlich ist, dann wird dieser Planet zu einem schönen Lebensraum für alle werden, da werden auch deine organischen Überreste aus der letzten Eiszeit nichts ändern. Was den Geist Gottes angeht, so bist du ja immer noch gewillt diesen nur einzelnen Individuen zuzuordnen. Das entspricht aber nicht der Aussage der Schriften, denn dem Mensch wurde der Geist Gottes eingehaucht, was mit der Gabe des Heiligen Geistes nichts zu tun hat. 

Zitat:Shiva Purana, Buch 2 Kap. 9: Ich bin Atman (die Allseele), ich durchdringe alles, und mir sind alle Dinge gleich wert. Wer dies nicht erkennt, ist eine individuelle Seele. Alle Handlungen zwischen dem Beginn und dem Ende der Schöpfung kommen aus mir, denn ich bin der Herr. Damit ihr das Brahman versteht, was euch bisher unbekannt war, habe ich die Säule geschaffen. Und damit ihr versteht, daß es auch eine erkennbare Gestalt gibt, bin ich euch als Herr erschienen. (Wer wird gleich nochmal als Herr bezeichnet ? "www.pusphak.de"

Zitat:Oh Narada, so entsteht aus mir das ganze Universum mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen. Ich bin das Vergängliche und das Unvergängliche, das Existierende und das Nichtexistierende. Oh Narada, ich bin der Handelnde, die Ursache und die Wirkung. Ich bin die Summe aller möglichen Erscheinungen. Alle Geschöpfe existieren in mir allein. Denke nicht, daß du die Seele gesehen hast! Ich durchdringe alle Geschöpfe (Geist Gottes 1 Kor 3, 16 (Tempel Gottes der Mensch), oh Brahmane, und bin die innerste Seele aller Wesen. Wenn auch die Körper aller Wesen zerstört werden, ich werde nicht zerstört.

Wir vergleichen die Aussage im Thom Ev. 

Zitat:Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt

Du hast recht Gebacter: Ich bin ein Ich-bezogener Egozentriker, weil ich mir für alle ein vernünftiges Leben wünsche und genau daran arbeite, das ist allein mein Wunsch. Du kannst dir für dich selbst gerne etwas anderes wünschen, es bleibt jedoch mein Wunsch, also bin ich tatsächlich ein Egozentriker. Mein bestreben ist es diese eingefahrenen Strukturen zum Wohle meines Wunsches zu durchbrechen, damit es einmal allen gut geht. So sieht es Use Beate!
Gemäß den Heiligen Schriften ist und bleibt der Mensch der Tempel Gottes, dementsprechend sollte ein vernünftiger Gottesdienst sich genau daran auch orientieren. Wer hätte gedacht, dass und der beschriebene Schöpfer in den Schriften genau das auftrug was man dann auch erwarten würde, siehe Joh 15, 12. Jetzt kann die Menschheit weiter Götzendienst betreiben, also das anbeten was weder sehen, hören, noch wandeln kann, sie kann sich aber auch einfach einen Fehler eingestehen, wofür sie selber keine Schuld haben und ihr Verhalten abändern und das gut behandeln, was all die vormals genannten Dinge kann, nämlich der lebendige Gott.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 23-04-2021, 07:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 15656 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste