(27-04-2021, 10:50)Ulan schrieb:(27-04-2021, 10:37)Urmilsch schrieb: Wie funktioniert denn eigentlich die Evolution Geobacter, glaubst du wirklich immer an das was man in der Schule lernt? Aus reiner Willkür, aus Missbildung wird ein Individuum mit einem Radar oder Sonar geboren, wenn es dieses benötig? Da stelle ich mir doch die Frage, weshalb es nicht ständig Missbildungen gibt und Menschen mit Tarnhaut oder aber Nesseln auf die Welt kommen.
Was mir nicht in den Kopf will, ist, wie es Leute wie Du oder Sinai dauernd hinbekommen, immer wieder ueber Evolution zu reden, obwohl sie nicht mal die einfachsten Grundlagen davon gerafft haben. Seid Ihr kein bisschen neugierig?
Was kommt hier von Dir: "Zufall" wird zu "Willkuer". Angeblich werden Individuen mit fertigen Loesungen geboren. Zeit existiert nicht. Meine Guete: Nein, Evolution funktioniert nicht so, wie Dein Zerrbild es darstellen moechte.
Aber das ist es halt, warum solche sachlich falschen und unsinnigen Aussagen dauernd gemacht werden: Leute wie Du sind verliebt in ihre inneres Gedankengebaeude; die Welt da draussen interessiert Dich nicht mehr, seit Du sie zu einem Teil von Dir/Gott gemacht hast, weshalb alle Fragen oder Probleme der Realitaet ploetzlich aufhoeren zu existieren.
Also, wenn Du fragst: "Wie funktioniert denn eigentlich die Evolution..." . Warum versuchst Du nicht mal, das herauszufinden? Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man sich mal hinsetzt und es durchdenkt.
Aber ja, es hat nun fast hundert Jahre gebraucht, bis wir das evolutionaere Prinzip tatsaechlich auch in unserer Technik einsetzen. Den meisten Menschen scheint systemisches Denken dann doch fremd zu sein.
Wenn es so einfach ist Ulan, warum setzt du dich dann nicht hin und denkst mal darüber nach? Benötigt ein Mensch Schuhe? Nein die benötigt er nicht, denn sein Fuß wird einen Ballen entwickeln ähnlich dem der Hunde, so er keine Schuhe mehr anzieht. Was passiert denn wenn ein Mensch sich nicht mehr Kleidet und der Kälte dauerhaft ausgesetzt ist, natürlich im moderaten beginnend und nicht von 30 auf -30 Grad? Ich schätze mal sein Körper wird statt braunem Fettgewebe, weißes Fettgewebe ansetzen, welches er direkt in wärme umwandeln kann, genauso wie es auch die Robben machen und wer weiß, vielleicht wächst dir dann auch ein Fell, wenn deine Haarwurzeln ständiger Kälte ausgesetzt sind, wer weiß?
Auf jeden Fall gebe ich dir recht Ulan, man sollte tatsächlich mehr darüber nachdenken, wie die Welt wirklich funktioniert. Wenn es mit dem Denken hapert, dann solltest du es besser mal probieren, damit du deine eigene Denke eines Besseren belehren kannst, denn dann kannst du schon so einige Antworten finden, welche du gar nicht für möglich gehalten hättest