Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben?
(11-05-2021, 22:20)petronius schrieb:
(11-05-2021, 20:36)Urmilsch schrieb: So sehen das eben Menschen die nicht verstehen was es heißt, dass in ihm alles Leben ist, die nicht verstehen was es heißt, dass sich alles in ihm befindet und die auch nicht geschissen kriegen, dass das Thomas Evangelium eben von Menschen aussortiert wurde, weil es nicht zur Sichtweise der Kirchen passte, denn dort spricht der Schöpfer ja das aus, wozu du zum kombinieren nicht in der Lage bist, nämlich das er das ALL ist, genauso wie der Schöpfer der Inder das ALL ist, weil die Schriften das Gleiche beschreiben.

hier sagst du genau gar nichts dazu, daß deine ständig vorgebrachten bibelzitate das textlich gar nicht hergeben, was du gleichwohl ständig behauptest

ein eher kläglicher ablenkungsversuch also

Was machen die Synapsen in Hirn? 

Zitat:"""https://www.bibleserver.com/"""

Joh 1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben,(In was finden wir denn Leben?) und das Leben war das Licht der Menschen. Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht. Er kam in sein Eigentum. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Zitat:Thom Ev.: Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

In Christus war also das Leben und der Leser befindet sich nach den Aussagen des Christus in ihm selbst Joh 14, 20, in welchem sich alles was geschaffen wurde, sei es sichtbar und unsichtbar befindet, siehe Kol 1, 15-19 und jetzt soll das nicht das ALL sein?

Und was erzählt uns denn der Schöpfer der Inder was er ist?: 

Zitat:"""http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html"""
Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn

Für alle Superbrains ein kleines Resumee: Es befindet sich dem Kolosser nach alles sichtbare und unsichtbare in Christus, welcher nicht nur die sichtbare Variante des unsichtbaren Gottes ist, dessen Abbild, sondern welcher alles erschuf was es zu erschaffen gibt (Der Schöpfer). In Joh 14, 20 erklärt er dem Leser, dass der Leser sich in ihm befindet und er sich im Leser, während er im Thomas Evangelium frei herausposaunt, dass er das ALL ist, was ja zu den obigen Aussagen, dass sich alles in ihm befindet passt. Jetzt erklären erschwerender Weise die Heiligen Schriften ebenfalls, dass der Schöpfer dem All entspricht, in welchem wir uns befinden und welcher sich in uns befindet, was eine völlig identische Aussage ist, nur der Spezialclub der Superbrains hält dann an ihrer eigens speziellen Lösung fest, obwohl das überhaupt nicht den Schriften zu entnehmen ist. 

Einen Sieg habt ihr auf jeden Fall schon einmal eingefahren, denn sie haben gerade die Quizshow Superbrain gewonnen.  Icon_smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? - von Urmilsch - 12-05-2021, 07:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird Armageddon in Israel ausbrechen? Sinai 30 6589 06-08-2024, 23:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2289 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 127013 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste