12-05-2021, 18:45
(12-05-2021, 18:02)petronius schrieb:(12-05-2021, 07:14)Urmilsch schrieb: Was machen die Synapsen in Hirn?
meine?
funktionieren tadellos
deshalb ist mir auch deine methode völlig klar: einzelstellen sinnlos aus ihrem kontext reißen und so zusammenstoppeln, daß du das hinein interpretieren kannst, was für dich unbedingt herauskommen soll
beispiel: "Aus mir fließt das Weltall" ist etwas völlig anderes als "ich bin das weltall" - es wird eben keine identität behauptet
so wie ja auch dieses posting "aus mir fließt", trotzdem aber etwas anders ist als ich
Es tut mir Leid Patronius, wir werden uns da nicht einigen können, denn wenn Christus im Thomasevangelium sagt, dass er das All ist und dieses aus ihm herauskam, dann entspricht das der Aussage, dass Gott sich selbst in eine Form bringt, um nachfolgend schöpfen zu können. Ja es entspricht den Aussagen der indischen Schriften das Gott nicht nur unsichtbar ist, sondern auch eine sichtbare Gestalt hat, sein Abbild, was man ja sehen kann. Es entspricht der Aussage des Johannesevangelium, des Kolossers usw. das wir uns in ihm selbst befinden.
Ich habe keine Ahnung was aus dir fließt, aber mit den Aussagen der Schriften hat es nicht viel zu tun.