12-05-2021, 20:02
(12-05-2021, 19:40)petronius schrieb: und wenn das eh alles so klar ist, warum hackst auch du dann nur auf dem fleisch herum und tust so, als wäre die agrarindustrielle massenhaltung unausweichlich und alternativlos
Keine Ahnung, wo du derlei herauslesen möchtest. Auch der derzeitige Fleischkonsum kann nicht ohne Massentierhaltung mit entsprechender Fütterung bewerkstelligt werden. Dein Bild von grasenden Kühen auf der Weide ist nun mal nicht realistisch um den derzeitigen Konsum zu decken.
(12-05-2021, 19:40)petronius schrieb: - ohne auch nur ein einziges wort über die verheerungen zu sagen, die der agrarindustrielle pflanzenbau mit sich bringt?
Ach so, es geht dir um die Rechtfertigung der Folgen deines Fleischkonsums qua Whataboutism.
(12-05-2021, 19:40)petronius schrieb: genau das finde ich scheinheilig. als fleischesser ist es meine pflicht, mich mit den negativen begleiterscheinungen des konsums von tierischem auseinanderzusetzen - wie es für den veganer pflicht sein sollte, kritisch mit dem pflanzenbau umzugehen. immer nur mit dem finger auf den anderen zeigen und in dessen offenen wunden herumszustochern ist mir dann doch zu billig
Du zeigst doch hier mit dem Finger auf alle Veganer. Vielleicht kennst du nicht so viele, aber nicht jeder Veganer isst ausschließlich Soja. Es gibt auch Leute, die sich überwiegend regional ernähren, um die Folgen ihrer Ernährung für den Planeten gering zu halten.
Reflektierende Menschen gibt es hüben wie drüben.
