Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben?
(23-05-2021, 21:13)Geobacter schrieb: Aber.. aber, Reklov, du verfolgst mich ständig, weil ich mir erlaube, Gott nicht so  "extremistisch-realistisch" zu denken wie du. Icon_lol

Diese Macht bezüglich Deutungshoheit Gottes, der du dich da selber ermächtigt hast (dich selbst legitimierst)...auf Grund dessen, dass du in dieser Welt das reale Wirken einer intelligenten kosmischen Ordnung wieder erkennst meinst,  um damit wohl eher nur deine eigene Philosophie und "Kreativität" zu meinen... usw. usf. (die keinen anderen Gott neben sich duldet).

Hallo Geobacter,

... aber... aber, Du verfolgst mich ständig mit Deinen Missverständnissen! Icon_razz 

Wenn ich von "weltlicher Macht" spreche, so klammere ich z.B. mich und alle user dieses Forums schon mal aus, denn wir haben keine Macht und schon gar keine Vorstellung von der so oft verwendeten Wort-Chiffer "GOTT"!

"Macht" haben sich vor allem die großen Weltreligionen über Jahrhunderte auf bekannte Art und Weise aneignen können! Und das auch nur, weil die meisten Menschen zu beschäftigt mit anderen Lebenskämpfen und Aufgaben waren, als sich der Konstruktion und der Verbreitung eines Dogmas zu widmen.

Ich besitze keine "Deutungshoheit Gottes", mag mich aber noch viel weniger atheistischen Vorgaben oder denen einer Kirche anschließen.  Icon_exclaim

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? - von Reklov - 24-05-2021, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird Armageddon in Israel ausbrechen? Sinai 30 5863 06-08-2024, 23:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2082 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 125074 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste