Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben?
#99
(25-05-2021, 00:27)Geobacter schrieb:
(24-05-2021, 21:27)Reklov schrieb: Wenn ich von "weltlicher Macht" spreche, so klammere ich z.B. mich und alle user dieses Forums schon mal aus, denn wir haben keine Macht und schon gar keine Vorstellung von der so oft verwendeten Wort-Chiffer "GOTT"!

Ahso.. Reklov. Dann hörst du dich also einfach nur selber gerne von solch einer Chiffer reden, ohne überhaupt eine Vorstellung davon zu haben. Dachte ichs mir doch... Icon_lol 

Und natürlich haben auch die allermeisten User hier ein bisschen Macht. Wer keine Macht hat, ist ohnmächtig.
Zudem heißt es doch auch, dass Wissen Macht ist. Und in diesem Zusammenhang bist du halt im Vergleich zu den meisten  Usern hier ziemlich arm dran.
Das scheint dich sehr zu bedrücken...... Und natürlich hat ein solches geRANGel um eine angeblich höhere Meinungshoheit im Glauben um einen göttlichen Urgund der Welt, mit dem Thema dann auch überhaupt nichts mehr zu tun.

Hallo Geobacter,

... im Gegensatz zu einem Atheisten wäre ich nie so vermessen und würde die Wortchiffer "Gott" von vornherein negieren!
Das wäre nicht nur unüberlegt, sondern zeichnete mich auch dementsprechend aus!
Eine Vorstellung von dieser "Chiffer" hat kein Mensch, wenn auch mancher WICHTIGtuer es durch autoritäre Wortwahl zu kaschieren versucht.
Was das Wissen angeht, so weiß ich auf Gebieten bescheid, die anderen nicht so geläufig sind. Na und was soll's! Man tauscht sich ja deshalb aus, liest Fachberichte --- etc.  Icon_rolleyes

Wer aber glaubt, mit naturwissenschaftlichem Rechthabenwollen sei ihm schon alles in die Hand gelegt, der täuscht sich genau so, wie all die eifrigen Hüter von religiösen Texten.

Mein verstorbener Onkel ( Prof. Friedhelm Lübke, Ehrenmitglied in der AGE ) arbeitete in Berlin (siehe link unten) als ein international bekannter Frauenarzt, der mehrmals im Ausland auf Vortragsreisen vor Fach-Kollegen unterwegs war.
Auf meine Frage, wer oder was denn der "Mensch" eigentlich sei, konnte er mir jedoch keine Antwort geben. Hier hört nun mal die "Deutungshoheit" der Wissenschaft auf. Für mich nicht überraschend, denn unsere historischen Spuren verlieren sich im Sand der Geschichte, die Zukunft bleibt völlig ungewiss und von möglichen anderen intelligenten Lebensformen auf unzähligen anderen Sonnensystemen wissen wir nichts.

https://www.ag-endoskopie.de/ehrenmitglieder#lubke


Es ist also kein Fehler, sich auf den "eigenen" spirituellen Weg zu machen, auch wenn dafür keine brauchbaren Landkarten zur Verfügung stehen. Wer aber gut vorbereitet ist, den führt sein "innerer Kompass". Wer es nicht ist, der verläuft sich schon mal hin und wieder. Kurskorrekturen bleiben aber stets möglich. Icon_razz

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? - von Reklov - 26-05-2021, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird Armageddon in Israel ausbrechen? Sinai 30 6577 06-08-2024, 23:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2284 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 126973 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste