26-05-2021, 22:58
(26-05-2021, 21:47)Geobacter schrieb:(26-05-2021, 20:58)Ulan schrieb:(26-05-2021, 19:46)Geobacter schrieb:(26-05-2021, 17:44)Reklov schrieb: ... im Gegensatz zu einem Atheisten wäre ich nie so vermessen und würde die Wortchiffer "Gott" von vornherein negieren!
Jaja..Reklov.
Ob jeder Atheist das dann auch so handhabt, spielt auch gar keine Rolle.
Warum sollte man eine Wortchiffer negieren? Was soll das ueberhaupt heissen?
Das heißt, dass Atheisten halt "vermessen" zu sein haben.. und dass Reklov sich selber für Gott-änlich hält...
Hallo Ulan und Geobacter,
... "negieren" bedeutet "leugnen". - Meiner Erfahrung nach "leugnen" viele die Wortchiffer für das Unbekannte, welche wir mit dem Wort "Gott" belegen. Solche Leute meinen wohl, dass dieses vor ihren Sinnen "vollautomatisch" ablaufende Evolutionsprogramm des Daseins keinen "Schöpfer" benötige und Gedanken über IHN/ES also nur den religiösen Fantasien menschlicher Gehirne "entspringen" können. Ob die nicht auch gleich, zusammen mit den Hardcore-Bibelfanatikern, beim Psychiater angemeldet werden sollten - lasse ich mal als Frage stehen.
Ein netter Scherz von Geobacter, mir zu unterstellen, ich hielte mich für "Gott-ähnlich", denn dazu müsste er ja zunächst mal auch nur die geringste Ahnung haben, auf welche Weise denn dieser Begriff "Gott" überhaupt zu visualisieren wäre, um ihn der Gattung Mensch verständlich zu machen ?!
Gruß von Reklov
>> Gott schuf den Menschen nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. <<

