27-05-2021, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-05-2021, 22:09 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Betreff aktualisiert
)
Im Prinzip ist Gott eine menschliche Idee mit ebenso vielen unterschiedlichsten Vorstellungen von einem idealen Gott, wie es Menschen gibt, welche für ihre eigenen existenziellen Nöte, Ängste, Sorgen mit allen Ungewissheiten auf eine wundersame Erlösung hoffen. In diesem Sinne ist Gott dann auch der eigendynamische Schwarm-Geist (wie bei einem Ameisenhaufen), der all diese Menschen auf die eine oder andere Art und Weise mit einander verbindet. Und in soweit ist es verständlich und nachvollziehbar, dass Religion für die Menschheit immer wichtig war und auch noch weiterhin wichtig sein wird. Letztendlich geht es da ja doch immer ums Materielle..Ressourcen- Neid - Fortpflanzung/Sex und den besseren Platz am Futtertrog. (Rangordnung .....die natürlich von einer höheren Macht zugewiesen werden solle...)
"Bitte lieber Gott privilegiere mich und meine "Allerlieblingsnächsten"
"Schau hinab auf all diese Un-Würdigen, deren Werke mit den meinen niemals vergleichbar sein dürfen und auch gar nicht könnten."
"Märze
sie alle aus, die dich nicht als Schöpfer der Welt und allem Guten für mich anerkennen wollen, aber trotzdem ihren gleichberechtigten Anteil daran verlangen und sich dann auch noch überall vordrängeln..."
Usw. usf...
"Bitte lieber Gott privilegiere mich und meine "Allerlieblingsnächsten"
"Schau hinab auf all diese Un-Würdigen, deren Werke mit den meinen niemals vergleichbar sein dürfen und auch gar nicht könnten."
"Märze

Usw. usf...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........