29-05-2021, 22:52
(28-05-2021, 15:38)Geobacter schrieb:(28-05-2021, 13:17)Reklov schrieb: Dies sollte man dann aber auch fairerweise den "Gottesleugnern" unterstellen dürfen. Jeder hat zwar die Freiheit zu sagen, er glaube nicht an "Gott", aber schon schwerer gelingt die Behauptung, es "gäbe" IHN nicht. Ein feiner Unterschied, den ja wohl jeder leicht erkennt.
Und was haben dir die "Kirchengläubigen" getan, Reklov?..... die du ja im Vergleich mit dir zu den Atheisten auf die selbe Minderwertigkeitsebene stellst.
Hallo Geobacter,
... mir haben die Kirchengläubigen nichts getan, aber der Glaube, welcher in den Kirchen bereits den Kindern "eingeimpft" wird (wurde), macht(e) dann doch viele Wege frei, diesen Glauben auch mit aller Gewalt zu verbreiten oder zu verteidigen.
Warst es nicht Du, welcher hier im Forum "Die Kriminalgeschichte des Christentums" erwähnt hatte?
Keine der beiden von Dir aufgeführten Gruppen ist jedoch "minderwertig" - sie denken lediglich anders! Schreibe also nicht solchen Unsinn, denn von "minderwertig" war in meinen diebezüglichen Beiträgen ja nie die Rede, während Du ja neulich die Gläubigen/den Glauben den Ansichten von Psychiatern untergeordnet hattest. (Etwa schon vergessen?)

Gruß von Reklov