(30-05-2021, 12:27)Athon schrieb:Zitat: Zitat Ekkard:Sicher ist das mit "Unendlichkeiten" so eine Sache. Aber was bleibt denn anderes übrig, wenn man mit "Endlichkeiten" nicht weiterkommt und an Erklärungsversuchen einer dann notwendigerweise ebenfalls endlichen Kausalkette scheitert...?
Wie gesagt: Die (menschliche) Logik ist an den Rändern dieser Welt und darüber hinaus kein guter Lehrmeister. Und von Unendlichkeiten "lasse ich persönlich die Finger". Das ist, wie die Vorbeiträge schon gezeigt haben, nur die Verschiebung der Ursprungsproblems in die weite Ferne, wo man es nicht mehr sieht.
Wenn ich einen 100€-Schein auf der Straße finde, komme ich auch mit keiner Kausalkette bezüglich falsch oder wahr irgendwohin. Ich kann mir zwar dazu selber eine Vielzahl an Sinn-Geschichten erzählen, die sich sehr wahrscheinlich alle durchaus logisch in einer "Kausalkette" reimen...aber, dass da jemand diesen "100€-Schein" extra/exklusiv für mich Auserwählten hingelegt hat, ist so unwahrscheinlich, wie dass sogar noch ein heherer "intelligenter Planer" es so gewollt hat, dass ausgerechnet ich in finde. Unser "Freund" Volker würde das aber nicht ausschließen und es sogar als naiv verurteilen, wenn man das täte.
Du kannst also ohne Sorge um ein vorzeitges Ende des Forums mit ihm weiter verhandeln.. falls es dir überhaupt Spaß machen sollte. (Hier wissen inzwischen alle Bescheid)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

