(07-06-2021, 21:29)petronius schrieb: sicher nicht. klar, die atome, aus denen dein körper besteht, schon - aber siehst du dich wirklich als nicht mehr als ein bewußseinsfreier haufen atome?
Wieso denn bewusstseinsfreier Haufen Atome? Ich habe doch ein Bewusstsein und doch basiert alles was mich hier und dich dort auf der anderen Seite ausmacht aus diesen Atomen i.v.m. den Erfahrungen die ich in diesem atomaren Körper erlebe. Irgendwie bin ich und auch du doch leer auf diese Welt gekommen oder? Was ist denn das ich und das du? Es ist doch genau das, nämlich die eigene Erfahrungswelt die du in diesem atomaren Körper erlebst oder zumindest glaubst zu erleben. Wo sollte denn bittschön der Unterschied zwischen uns beiden sein, wenn das was Grundlage für unser Bewusstsein ist, eigentlich das Selbe ist und ohne Beobachtung gar in Überlagerungszuständen existent ist?
Und dein Hinweis auf die Lüge kannst du dir sparen, du hast es halt nur immer noch nicht verstanden was ein Planck, Heisenberg usw. wirklich erkannten, bzw. nicht erkannten, das ist alles und hat mit Lüge nicht viel gemein, sondern eher mit Unverständnis dieser neuen Lehre, entweder meinerseits oder aber deinerseits.