08-06-2021, 09:56
(07-06-2021, 21:29)petronius schrieb:(07-06-2021, 20:19)Urmilsch schrieb: Das was wir sehen können und derjenige welcher sieht ist zumindest gemäß den Schriften immer der Selbe
dann schreiben deine schriften eben unsinn
ich kann deine postings sehen, trotzdem sind sie nicht ich
Wenn du dich da mal nicht irrst. Nehmen wir an das Bewusstsein eines Menschen basiert rein auf seinem materiellen Körper, dann sind meine Postings niemand anderem zuzuordnen wie dir selbst, weil die Materie die ja die Grundlage deines Bewusstseins wäre wohl ohne Beobachtung in Überlagerungszuständen existent ist.
Nehmen wir an es gäbe ein Bewusstsein außerhalb des materiellen Körpers, dann wäre der Körper ein Filter des eigentlichen Bewusstseins, was dich aber immer noch nicht gänzlich unabhängig von mir macht oder? Weil was passiert wohl wenn dein materieller Körper welcher dein universales Bewusstsein gefangen hält, filtert, im wahrsten Sinne des Worte den Geist aufgibt?
Wer andere richtet der richtet sich selbst sagte Christus und ich glaube eben nicht das er sich mit dieser Aussage irrte, weil in diesen Kontext eben auch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst passt" und der Grund dafür wohl darin zu finden ist, dass alles das was man sehen kann Erscheinungsformen dieses einen Wesens ist, was die indischen Schriften mit dem Ausdruck "Tat tvam Asi" finalisieren.
Und sind wir mal ehrlich, es fügt sich geschmeidig in die Aussage Christi, welcher ebenfalls solche Schlussfolgerungen vom Stapel lässt.