10-06-2021, 16:28
(10-06-2021, 16:17)Bion schrieb:(10-06-2021, 15:24)Urmilsch schrieb: ..., denn es könnte der Schreiber mit Wasser einfach den Stoff bezeichnen der für das Wasser unabdingbar ist und welcher deshalb auch dessen Namen trägt. Man könnte sich aber auch davon ableiten das er mit Wasser den Wasserstoff meinte der den Großteil des Universums beherrscht, weil dieses Wasser ja von der Sonne getrunken wird um strahlen zu können und wir nennen das eben Wasserstoff, während die Schrift es schlicht mit der Vokabel Wasser bezeichnet.
Nein, man kann nicht ableiten, dass er (der Schreiber, wen immer du damit meinen magst) mit Wasser den Wasserstoff gemeint hätte. Denn Wasserstoff war ihm nicht bekannt.
Das Gas mit seinen Eigenschaften wurde erst in der 2. Hälfte des 18. Jhs entdeckt (Cavendish, Volta, Priestley). Seit damals gibt es den Begriff Hydrogen, Hydrogenium, griech. Wassererzeuger, im Deutschen mit Wasserstoff wiedergegeben.
Ach so, der Schreiber meinte nicht den Wasserstoff. Dann beschrieb er deshalb das die Sonne das Wasser trinkt, weil er damit Benzin meinte. Merkt ihr eigentlich was für einen Nonsenz ihr vom Stapel lässt. Der Schreiber wusste sehr wohl was Wasserstoff ist, denn er wusste ja auch das die Elementarteilchen durch Schwingungen entstehen und das Universum, der Schöpfungstag sich zyklisch mit der Schöpfungsnacht abwechselt, kaum vorstellbar gell.
Warte mal: Gott kommt mit viel Tamtam und Getöse aus dem Himmel, also dem All auf den Berg Sinai heruntergerauscht und gibt uns schlaubis ein paar zeilen an die Hand. Bion, wer auch immer da mit viel Rauchdampf und Erdbeben und Feuer auf dem Berg Sinai landete, der beherrschte die Raumfahrt derart gut, dass er zu uns gelangte. Dann wird er den kleinen Hampelmänner auf der Erde auch erklären können, das die Sonne Wasserstoff zum verbrennen benötigt oder

