11-06-2021, 08:25
(10-06-2021, 20:17)Bion schrieb: Es fehlen dir die nötigen Voraussetzungen, das zu beurteilen.Warum sollten die mir fehlen? Der Schreiber dieser Zeilen die ich angab in den Puranas erklärt das die Sonne nur deshalb strahlt, weil sie Wasser trinkt. Das der Schreiber also vor sehr langer Zeit genau wusste was er da rein schreibt ist offensichtlich, nur vielleicht nicht die Übersetzung in die heurige Zeit, wo wir für das was im Weltall zu 90 % vorkommt, eben statt Wasser, Wasserstoff nennen, was jedoch ein Grundbestandteil des Wassers ist.
Die Obergurus dieses Forums können und wollen sich nicht vorstellen das die religiösen Schriften mit einem Wissen aufwarten können, welches unserer heutigen Zeit entspricht, sehr wahrscheinlich gar übertrifft, wir vielleicht diese Schriften bisher nur falsch aufgrund des dort getroffenen Vokabulars und unserer abartigen Vorstellung die schlauste Generation zu sein beleuchten und einordneten. Wenn wir so schlau sind, weshalb wissen wir dann nicht wie die vor uns solche Bauwerke wie Sacsayhuaman, Puma Punku errichteten usw.
Was meine unqualifizierte Aussage der Teilchenphysik angeht, hier nochmals der Wikipedia Eintrag, weil Wikipedia euch so gut gefällt:
Zitat:Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich die Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt. Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der Quantenmechanik einer Energie entspricht.
Zitat:(Gestern, 16:28)Urmilsch schrieb: schrieb:Warte mal: Gott kommt mit viel Tamtam und Getöse aus dem Himmel, also dem All auf den Berg Sinai heruntergerauscht und gibt uns schlaubis ein paar zeilen an die Hand. Bion, wer auch immer da mit viel Rauchdampf und Erdbeben und Feuer auf dem Berg Sinai landete, der beherrschte die Raumfahrt derart gut, dass er zu uns gelangte. Dann wird er den kleinen Hampelmänner auf der Erde auch erklären können, das die Sonne Wasserstoff zum verbrennen benötigt
Ein Argument? Wofür? Für die Einsicht, dass die Sonne ihre Energie durch Kernfusion gewinnt? Das war schon in der ersten Hälfte des 20. Jhs Jahrhunderts bekannt!
Nein ein Argument dafür, dass die Menschen damals wohl Zeuge etwas außergewöhnlichen wurden, weshalb sie auch den Inhalt dieser Schriften als sehr wichtig erachteten. Es braucht Bion nicht viel Fantasie um aus der Beschreibung der Ankunft Gottes sich eine Landung einer Raumfähre oder dergleichen abzuleiten, denn genau mit solch einem Vokabular hätte ein damaliger Mensch das beschrieben.
Zitat:Der ganze Berg Sinai aber rauchte, darum daß der HERR herab auf den Berg fuhr mit Feuer; und sein Rauch ging auf wie ein Rauch vom Ofen, daß der ganze Berg sehr bebte. Und der Posaune Ton ward immer stärker. Mose redete, und Gott antwortete ihm laut. Als nun der HERR herniedergekommen war auf den Berg Sinai, oben auf seine Spitze, forderte er Mose oben auf die Spitze des Berges, und Mose stieg hinauf.
Hier beschreibt jemand sehr gut, wie etwas vom Himmel, also dem All auf den Berg Sinai herabkommt und zwar mit viel Feuer und Rauch, was den Berg in der Folge beben lässt. Wir stellen uns einfach eine Landefähre vor, würde die nicht auch mit dem Schub der Raketentriebwerke Feuer und Rauch erzeugen und den Berg zum beben bringen? Aber stimmt Bion, das kann unmöglich sein, weil nur wir sind in der Lage solche Dinge zu tun und nur du Bion bist der gescheiteste auf diesem Planeten, weshalb du dem Schreiber absprichst zu wissen das die Sonne Wasser- (stoff) benötigt um leuchten zu können. Wie Bion würde denn jemand beschreiben der keine Raumschiffe und Sience Fiction Filme kennt, wenn jemand von der Erde aus mit in den Himmel genommen wird (Entrückung).
Zitat:Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.
Die Jungs kennen als Fortbewegungsmittel nur Pferde, also nennen sie das was sie sehen Ross. Feurig wird es wohl sein müssen, wenn etwas von der Erde aus in den Himmel marschiert, das sollte auch dir einleuchten. Es braucht nicht viel Fantasie um sich ableiten zu können was damals geschah, denn die Schriften sind voll davon. Auch geil wo ein irdischer König in eine Versammlungshalle entrückt wurde und dort gegen eine Glastür oder ähnliches rannte, weil er es einfach nicht kannte. Die gaben den damaligen Menschen jedoch ein Wissen an die Hand, welches du z.Bsp. leugnest, welches uns jedoch sehr wahrscheinlich weit überlegen ist, weil die wohl wussten wie die Welt um uns herum funktioniert, so dass sie Aussagen zu unserem feinstofflichen Raum, zum Universum usw. treffen konnten. Man sollte so einigen Aussagen dieser Schriften mehr Beachtung schenken, vor allem dem Hinweis, dass alles was man sehen kann, miteinander verbunden ist.

